suche Wasserkühler für MSI NV 9800 GT

roadrunner1405

Cadet 2nd Year
Ich suche einen Wasserkühler für die MSI NV-9800GT. Ich hatte mal einen für die 9800GT von Alphacool. Der passte auch weitgehend. Das Problem war dabei das auf der Card 6 quadratische Bauteile waren die ca. 1cm hoch waren. Dadurch passte der Kühler nicht ganz drauf. Die Teile waren rechts von der GPU in einer senkrechten Reihe angeordnet, direkt neben den RAM-Chips. Gibts da passende Wasserkühler für diese Cards?

nein gibts nicht mehr und gabs auch wahrscheinlich noch nie. Alles was vom Ref design abweicht, kannste im großen ganzen knicken. Entweder du modifizierts deinen Alphacool, so das er passen wird, oder du lässt dir von Al_ einen passenden fräsen -> letzeres wird sich aber wohl kaum lohnen für die alte Karte.

oder du kaufst nen GPU only und kühlst die rams/spawas passiv.

Hab ich mir fast gedacht.

Aber mir fiel neulich auf das der orginalkühler weder RAM noch Spawas kühlt. Der reicht zwar weit darüber, der Abstand zum Kühler ist aber mindestens 1-1,5mm. Also sollte auch ein GPU only gehen. Welche passen da? Gibts da was zu emphehlen? Hatte von Zahlmann welche gesehen die auf die 8800 passen. Gehen die auch? Und gibts universale für den Ram für Wakü?

Zurück
Oben