Suche Wasserkühlung mit 2x80mm für AMD X2 260 im Silverstone SST-LC17B Gehäuse

Roesi

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
1.388
Hallo,

ich möchte den alten Original CPU AMD II X2 260 Box Lüfter ersetzen gegen eine Wasserkühlung (Komplett Set).

Das ganze ist in meinem HTPC in einem Silverstone SST-LC17B Gehäuse verbaut.
http://www.silverstonetek.com/product.php?pid=82&area=en
LC17B-Back4-3-Inside.jpg

Dieses Gehäuse hat auf der Rückseite 2x80mm Original Lüfter verbaut.
Mein Gedanke war dort 2x leise Lüfter kaufen und eine Wasserkühlung dazwischen schrauben.

Was haltet Ihr von dieser Idee?
 
Davon halte ich nichts. Ein alternativer Luftkühler ist günstiger und simpler im Aufbau und erreicht mindestens die gleichen Temperaturen.
Es ist nur ein X2 260, ich bitte dich.
 
Würde hier einfach einen billigen Topblower kaufen.
Für die 10€ CPU lohnt sich selbst das nicht mehr wirklich - WaKü ist da doch völlig überdimensioniert.
 
Auch ich erinnere mich an diverse Tests mit 80er Radiatoren. Diese sind meistens schlechter als ein optimaler Luftkühler. Würde auch zu einem schlanken Topblower greifen und hinten je nach bedarf einen oder zwei Noctua bzw. NB 80er mit max. 1k UPM anbauen. Das dürfte effektiv leiser sein als eine Wasserkühlung bei welcher die Lüfter wegen des hohen Luftwiderstands locker 2-3kUPM brauchen.
 
Questionmark schrieb:
Alpenföhn Panorama rein und gut!

Hallo,

habe mir den genannten angeschaut. Danke schon mal :daumen:

Mir ging es darum 1x Lüftergeräusch zu minimieren. Falsche Idee?
 
Wenn du den Boxed-Kühler gegen einen besseren Luftkühler tauschst, hast du dein Ziel erreicht: Die Kühlung wird leiser.
Eine WaKü mit (zu) wenig Kühlfläche ist nicht leiser als Luftkühlung, da das Wasser (die Radiatoren) auch mit Lüftern gekühlt werden müssen. Und es läuft immer eine Pumpe, die auch Geräusche erzeugt ;)
 
Zurück
Oben