Suche Webcam für Konferenz/Vorträge

luftikus143

Newbie
Hallo,

ich veranstalte eine Konferenz/Symposium, und möchte das gute Dutzend Vorträge live streamen. Location ist eine Turnhalle, die Leinwand ist ~6x4m groß.

Am liebsten wäre mir eine Webcam mit Zoom, so dass ich in der Entfernung der Aufstellung der Kamera flexibel bin. Ich kann mir nicht so recht vorstellen, wie gut die Aufnahmequalität der Webcams ist. Oder ob es nicht viel sinnvoller ist per externem Mikrofon in der Nähe des Redners den Sound aufzunehmen.

Könnt ihr mir da eine Empfehlung geben im unteren/mittleren Preissegment geben? Da ich noch nicht so sicher bin wie sinnvoll/erfolgreich das Streaming ist, will ich nicht direkt ein paar hundert Euro investieren.

Vielen Dank!

würde es über eine liveaufnahme des desktops mit sound machen....

Floxxwhite schrieb:
würde es über eine liveaufnahme des desktops mit sound machen....

Heisst das: Webcam (integriert oder extern), und externes Mikro am Laptop? Ja, klingt logisch. Hatte ich wohl auch einen Denkfehler, in dem ich dachte dass man das externe Mikro an die externe Webcam anschließen müsste.

Wäre dann nur die Frage nach der externen Webcam. Die Logitech C920 HD Pro Webcam scheint ja ganz gut zu sein, allerdings ohne Zoom.

Dachte eher an screenrecorder wie fraps?

Zurück
Oben