Suche webcam für vikos

mertcan99

Cadet 4th Year
150€ budget
1080p 30fps sollte reichen.
Wichtig ist die Zuverlässigkeit, ich habe viele Rezensionen gelesen und immer wieder steht da, dass sie die cam ein und ausstecken mussten weil das Bild einfriert.
Bevorzugt USB-C fähig.

Zu welchen Modellen hast du denn die Bewertungen gelesen?
Ich denke mit Logitech fährst du nicht schlecht, wenn es USB-C sein muss, evtl. dieses Modell?

Logitech Brio 300​

edit:
oder

Logitech StreamCam​

Die Bewertungen auf amazon sind die absolute Hölle. Alleine mehrfach, dass der fokus nicht vernünftig funktioniert.

Abgesehen davon daß ich nicht weiß was du mit vikos meinst?, habe ich die selber hier und beim Stream absolut keine Probleme.

Eine gute Ausleuchtung ist das A und O.

Viko=videokonferenz. Sagt man bei uns in der firma so. Ist vielleicht nicht verbreitet😂
Die hat keinen autofokus also muss ich immer im gleichen bereich bleiben damit das bild scharf bleibt oder? Hell ist es in meinem zimmer sehr. Der weiteinkel scheint auch nicht einstellbar, kann ich einstellen wie weit man sieht bzw ausschneiden wenn man zuviel sieht?

Da die Webcam ohne Software kommt, nein. Ich habe, was für mich nötig war, in OBS eingestellt.
Autofocus hat sie jedenfall nicht.
Diese Anforderungen waren im Eingangspost aber auch nicht ersichtlich.

... würde dann auch eher die Logitech Streamcam empfehlen.

Ich finde die Conceptronics-Webcams sehr gut in puncto Preis/Leistung (Beispiel). Mache damit zwar keine ViKo, aber beim Online-Dart ist eine gute Auflösung und Fokussierung fast noch wichtiger, und da agiert sie ohne Fehl und Tadel... ;)

Zurück
Oben