Hallo zusammen,
Ich suche eine Kamera (Webcam oder IP-Cam) die ich ganz normal in Discord als Webcam benutzen kann.
Außerdem will ich online meinen 3D Drucker überwachen können.
Ich habe da zwei Ansätze:
Entweder eine IP-Cam als Webcam benutzen.
"ONVIF Profile S" sollte ein Standard sein, der das unter Win 10 problemlos erlaubt.
Oder eine Webcam irgendwie übers Internet ansteuern.
Hier weiß ich aber nicht wie das technisch funktionieren soll (ohne, dass der PC die ganze Zeit rennen muss weils eine USB-Kamera ist)
Damit kommt als Verbindung in erster Linie W-Lan in Frage (Lan geht auch, wäre aber ein zusätzliches Kabel).
(Mit DDNS komme ich zurecht.)
Habt ihr Erfahrung mit so einem Setup?
Könnt ihr mir eine Kamera dafür empfehlen? (Budget bis ~100/150€ P/L-Verhältnis muss passen)
Danke!
Ich suche eine Kamera (Webcam oder IP-Cam) die ich ganz normal in Discord als Webcam benutzen kann.
Außerdem will ich online meinen 3D Drucker überwachen können.
Ich habe da zwei Ansätze:
Entweder eine IP-Cam als Webcam benutzen.
"ONVIF Profile S" sollte ein Standard sein, der das unter Win 10 problemlos erlaubt.
Oder eine Webcam irgendwie übers Internet ansteuern.
Hier weiß ich aber nicht wie das technisch funktionieren soll (ohne, dass der PC die ganze Zeit rennen muss weils eine USB-Kamera ist)
Damit kommt als Verbindung in erster Linie W-Lan in Frage (Lan geht auch, wäre aber ein zusätzliches Kabel).
(Mit DDNS komme ich zurecht.)
Habt ihr Erfahrung mit so einem Setup?
Könnt ihr mir eine Kamera dafür empfehlen? (Budget bis ~100/150€ P/L-Verhältnis muss passen)
Danke!