Suche Webhoster für Groupware

• Ersteller Ersteller xX_mock_Xx
  • Erstellt am Erstellt am
X

xX_mock_Xx

Gast
Hi,

also ich suche einen kostenlosen Webhoster, bei dem ich eine Groupware Software installieren kann. Habe bereits verschiedene probiert, aber alle scheinen an irgendwelchen Vorraussetzungen zu scheitern. Wichtig ist mir vor allem kostenlos und einen Beweis, dass jemand wirklich ein produktives System laufen hat.
Also bitte keine Anbieter grob in den Raum werfen, sondern wirklich: Ich habe Groupware A auf Webhoster B installiert und genutzt. Ich habe bereits alle großen Namen durch und viele verschiedene GW Lösungen.

Vielen Dank für eure Hilfe

xX_mock_Xx

[edit] Ach ja und bitte keine Fertiglösungen :) Also das das große G und groß MS und wie sie alle heißen das beherrschen ist mir bereits bekannt. :D

Was für eine Groupware schwebt dir vor? Einfach nur Wortsalat in den Raum werfen ohne Eigeninitiative bringts irgendwie nicht.

Das kommt darauf an welche Groupware genau du haben willst.
Gibt da ein paar Php-basierte, bspw PhpProjekt:
https://mayflower-osl.atlassian.net/wiki/display/PHPROJEKT/Requirements
Anhand der Systemvorraussetzungen sollte das bei den meisten Anbietern laufen.

Aber ich würde dir raten keinen kostenlosen Anbieter zu nehmen. Die sind idr langsam und haben Werbung.
Ich würde dir bspw all-inkl.com empfehlen. Ein einfaches Paket kostet auch nur 5€ im Monat.

Naja wenn ich nichts spezifisches Angebe ist doch logischerweise in der Hinsicht alles offen. Ich habe nur Begrenzungen gesetzt aber der Rest ist frei. Die Funktionen die ich möchte sind sowieso in jeder Art von GW enthalten, so wie ich das jetzt gesehen habe. Speziell ToDo Liste, Kalender und Favoriten.

Mayflower habe ich bereits getestet aber mit dem Kenntnisstand eines... naja Idioten in der Hinsicht war es mir unmöglich ein funktionierendes System zu installieren. Und wenn Werbung und Schnelligkeit das einzige Prpblem wären, dann nehme ich das in Kauf :D Soll ja nur für einen kleinen Kreis funtionieren. Max vier Personen

Zurück
Oben