Suche Webspace, ohne WebHosting !

Reset

Cadet 4th Year
Ich suche für Backups und Dateitransfer reinen Webspeicher (möglichst kostenlos), ohne hosting und Domainfunktionalität und den ganzen sql-php Kram - also ein Webdrive.

Natürlich habe ich schon die ganzen Forenbeiträge hier gelesen, nur gibt es dabei ein Problem: Gut wären mehr als 0.5Mb upstream und das leistet fast keiner.

Zurzeit habe ich folgende Webhoster (mit Hostingfunktionalität) ausprobiert:

x10hosting.com
byethost.com
tripod.de
arcor.de

x10hosting ist zurzeit das beste was ich gefunden habe, mit 0.5mb upload, 2.5gb space und 45gb traffic. aber da mein account ohne Grund gelöscht wurde, such ich was neues.

Da es sehr mühselig ist, sich immer erst bei einem Hoster anzumelden um dann festzustellen, dass dieser nur einen Upload von 100kB mitmacht, muss ich nochmal einen Thread aufmachen.

Ich suche den Webspace nicht um illegale Files zu sharen, sondern ausschließlich um komfortabel Dateien von zu Hause, Arbeit oder sonstwo benutzen zu können !

Vielen Dank für weiterführende Infos !

Leider mögen dass die meisten Freespace Provider nicht, wenn ihr Platz nur zum Zwischenlagern genutzt wird, egal für was. Oft steht in den AGBs, dass du eine öffentlich erreichbare HP haben MUSST und gekickt wirst, wenn du den Space nur zum lagern benutzt (denn dann können die keine Werbung schalten, mit welcher sich diese jedoch finanzieren).

Sowas wie Rapidshare wäre dafür wohl die beste kostenlose Möglichkeit.

Andernfalls einen kostenpflichtigen Webspace für ein paar Euro im Monat.

Vergiss Freewebspace!

Google.... uääääh! Don't! Don't! Don't!
Es sei denn du bist daran interessiert, dass die Daten die du da ablegst genutzt werden um ein Profil von dir / deiner Firma / deiner Arbeit zu erstellen. Ich fänd das nicht so tight. ^^

wenn du nen nur angebote mit webhosting findest ...

mach einfach ne leere index.html ... dann haste ne HP fertig ^^ sind ca. 30 byte und du kannst dann gepflegt deine Daten druff schieben :lol:

und über das können die sich auch nicht beschweren, weil du erfüllst ja den vertrag mit der erreichbaren HP ... für den inhalt bist ja du verantwortlich :evillol:

@Sebbi: du warst wohl noch nie bei einem Freehoster oder? Da wirst du schneller gekickt, als du uploaden kannst... (und von Zuverlässigkeit kann keine Rede sein).

Schonmal funpic.de probiert?

Jeder Freehoster kickt bei AGB Verstoß, und eine Dateiablage verstößt gegen die AGBs aller Freehoster, die ich kenne...

funpic.de schrieb:
Es ist verboten die Angebote des Freehosting als reine Downloadpage/Datenablage ohne vollwertige Page zu nutzen. funpic.de bietet hohe Verfügbarkeit und sehr hohe Qualität, um Entwicklern und Webmastern einen hohen Standard für ihre Homepage zu ermöglichen nicht jedoch um Downloads zu veröffentlichen.

Schonmal Live Skydrive benutzt?
Das ist nur zum lagern da. Mit einer Windows Live ID
hat man 1 GB Platz - kostenlos!

skydrive.live.com

Check doch mal, ob dein Provider nicht ohnehin Webspace im Paket mit drin hat, einige haben das. Da kannst du dann hoch- und runterladen wie du lustig bist.

luky37 schrieb:
@Sebbi: du warst wohl noch nie bei einem Freehoster oder? Da wirst du schneller gekickt, als du uploaden kannst... (und von Zuverlässigkeit kann keine Rede sein).

doch war ich ... ähm wie hieß der gleich ... Fortunecity oder so, war auch ne reine ablage da, und hatte da auch nur ne index.html. Der ACC hat 4 jahre lang durchgehalten, hab dann aber alles da mal gelöscht, weil ich das zeug net mehr gebraucht hab und zu nen regionalen Bezahlhoster gegangen bin (5 € pro Monat für: echter FTP zugang, EMail, unbegrenzter Traffic, 1 GB Space, eigene Domain wenn benötigt)

Trotzdem, für Backups, wie Reset das braucht, ist sowas auf keinen Fall geeignet. Du hast keinerle Garantie auf Verfügbarkeit und kannst ohne Grund gekickt werden.

Also ich bewahre meine Backups sicherlich nicht auf einem Freehoster auf ...

Zuletzt bearbeitet:
darum bin ich auch zu nen bezahlhoster gegangen ^^ aber auch für den richtigen FTP Zugang, sonst haste ja meistens nur son PheudoZugang, Webinterface oderwhatever.

und ich mein, für sowas 5€ im Monat zu investieren sollte im Rahmen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Danke an alle erstmal, das hab ich mir schon denken können, dass es kaum webspace for free gibt...ich werde weitersuchen und meine Ergebnisse posten.

X1800er schrieb:
Schonmal Live Skydrive benutzt?
Das ist nur zum lagern da. Mit einer Windows Live ID
hat man 1 GB Platz - kostenlos!

skydrive.live.com

Aber hast du das schonmal ausprobiert? Gibt es jetzt schon ftp oder webdav zugang dafür?

Wenn du dich bei gmx anmeldest hast du 1GB Speicherplatz frei, da hast du auch webdav.

Zurück
Oben