Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche weitere Rollenspiele - Wie "eingeschränkt" kann man sein :)
Den Bock hat @DJMadMax abgeschossen, diese Mühe hättest du dir nicht geben müssen, vielen vielen Dank dass du dir so viel Zeit für dieses Thema genommen hast! - Besten Dank! 🥰
Ach Quatsch, liebend gern Man köntne es auch als Eigennutzen betrachten - denn so reflektiert man ja auch selbst mal wieder, was man eigentlich so spielt und mag und evtl. bekomme ja auch ich hier neue Anregungen aus den vielen an dich gerichteten Antworten
Was AC Origins angeht: ich kann dich verstehen was das Setting betrifft, wenn du zuvor erst lange Zeit Odyssey gespielt hast. Mir ging es nämlich genau anders herum, da ich mit Origins angefangen hatte. Von daher könnte auch ein Blick zu Valhalla lohnen, das größtenteils im saftig grünen England spielt (teils aber auch im eisigen Norden). Das Setting ist definitiv mein AC-Favorit, aber leider ist das Spiel an sich eben "immer gleich" (also durch alle neueren AC-Teile hindurch), weshalb ich da erst einmal pausiert habe derweil.
Du bist uns aber immer noch eine Antwort offen bezüglich der von dir gesuchten DOS-Spiele. Umschreibe sie doch mal grob, da lässt sich sicherlich was finden. Auch ich habe Anfang der 90er zu MSDOS-Zeiten schon viele Stunden vor diversesten Spielen verbracht und habe über die Jahre sogar Kontakt zu ehemaligen Entwicklern aufgesucht, um mir "genau diese Demo, die ich damals auf ner Demo-CD hatte", wieder zuschicken zu lassen ^^ Hat 2x funktioniert
Stimmt, die Sache ist nur die, dass ich mich selber kaum erinnern und kaum Input dazu geben kann.
Habe zwar noch ein vages Bild vor meinen Augen, aber das war es dann schon.
Wie bereits geschrieben, suche ich schon lönger nach den Spielen und bin schon hunderte Spiele und viele viele Seiten durchgegangen. Google, KI, alles dutzende male befragt.
Ich weiß noch, dass ich die beiden Spiele damals in einer "DOS-Spielesammlung" erworben habe.
Bei Karstadt 😄
Bei dem einen Spiel war irgendwie ein Kino zu sehen, was der Inhalt des Spieles war, absolut keine Ahnung.
Und bei dem anderen Spiel ist es ähnlich.. 🙈
Es muss irgendwie im Weltall stattgefunden haben, ich glaube, man konnte eine Raumstation betreten und Dinge tun.. Was für welche, idk. 😄
Wie gesagt, ich war noch ziemlich klein gewesen ☺️
Ergänzung ()
Skudrinka schrieb:
Bei dem einen Spiel war irgendwie ein Kino zu sehen,
Bei den mit Info-Icon markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Im Fall einer Bestellung über einen solchen Link wird ComputerBase am Verkaufserlös beteiligt, ohne dass der Preis für den Kunden steigt.