• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Suche weiterhin ein Spielhallen-Spiel

Cosmo Jones

Cadet 1st Year
Ich starte einen 2. Versuch
Also: Was ich suche ist ein Spielhallen-Spiel aus den 80ern, kann auch schon frühe 90er sein.

Der Held ( leicht schmächtig, grünes "Kleid", längeres Haar ) läuft durch einen Wald, wo es in den Baumwipfeln Edelsteine und Schmuck zu sammeln gilt. In manchen Baumstämmen befinden sich Türen, die beim Eintreten in eine andere, unterirdische Ebene führen. Auch dort befinden sich an manchen Stellen Türen, durch die man wiederum in eine andere Ebene gelangt.
Die 2D-Grafik des Spiels ist ziemlich klar strukturiert - also ohne detailreichen Hintergrund.

Danke für eure Hilfe !!!!

PS: es ist weder "Shadow of the beast" - "Psygnosis" - "Magic Sword" - "Rastan" - "Xargon" oder "Vinyl Godess"

The Battle of Olympus?

Ah, das Kleid ist blau....nevermind.

• Gefällt mir
Reaktionen: kieleich
Hi

Evtl Jazz Jack Rabbit, wenn es um Grün geht?

Mfg.

Eventuell Wardner? Auch wenn er keine grüne Kleidung trägt.

Auch wenn man hier keinen Held Spielt!

Vlt. Eines der Jill of the Jungle Games? , gibt davon glaube ich 3 Teile.

Mfg.

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
Corbana01 schrieb:
Eventuell Wardner? Auch wenn er keine grüne Kleidung trägt.

Ergänzung ()

Zuletzt bearbeitet:
@Cosmo Jones
Hast du schonmal darüber nachgedacht, in einem Arcade-Forum nachzufragen? Oder vielleicht im Circuit Board? Dort tummeln sich extrem viele Retro-Nerds bezüglich 8- und 16-Bit Titel, egal welcher Plattform entstammend.

Wenn du z.B. einen speziellen JAMMA-Board-Titel suchst, dann wird hier vermutlich niemand wissen, um welches Spiel es sich dabei tatsächlich handelt.

Das sagt Chat GPT bei deiner Beschreibung:

Das Spiel, das du beschreibst, klingt sehr nach Wonder Boy in Monster Land oder Wonder Boy III: The Dragon’s Trap. Diese Spiele aus den 80er- und frühen 90er-Jahren entsprechen der Beschreibung in mehreren Punkten: Es gibt einen Helden (der oft ein grünes oder farbenfrohes Outfit trägt), und es gibt viele verschiedene Level und verborgene Bereiche, die durch Türen betreten werden können.

Ein weiteres Spiel, das ebenfalls gut passen könnte, ist Rygar von Tecmo (1986). Auch hier gibt es einen Helden, der durch verschiedene Ebenen (überirdisch und unterirdisch) reist und auf Gegner trifft, während er Schätze und Edelsteine einsammelt. Es gibt viele verschiedene Türen und versteckte Abschnitte in den Bäumen und Höhlen.

Falls die Beschreibung dennoch nicht exakt passt, könnte es auch sein, dass du an Kid Icarus denkst, das ebenfalls Schätze in höheren Ebenen und geheime Türen hat, oder an das klassische Zelda, bei dem es ebenfalls unterirdische Passagen und viele Schätze gibt.

mcbloch schrieb:
Das sagt Chat GPT bei deiner Beschreibung:

Das Spiel, das du beschreibst, klingt sehr nach Wonder Boy in Monster Land oder Wonder Boy III: The Dragon’s Trap. Diese Spiele aus den 80er- und frühen 90er-Jahren entsprechen der Beschreibung in mehreren Punkten: Es gibt einen Helden (der oft ein grünes oder farbenfrohes Outfit trägt), und es gibt viele verschiedene Level und verborgene Bereiche, die durch Türen betreten werden können.

Ein weiteres Spiel, das ebenfalls gut passen könnte, ist Rygar von Tecmo (1986). Auch hier gibt es einen Helden, der durch verschiedene Ebenen (überirdisch und unterirdisch) reist und auf Gegner trifft, während er Schätze und Edelsteine einsammelt. Es gibt viele verschiedene Türen und versteckte Abschnitte in den Bäumen und Höhlen.

Falls die Beschreibung dennoch nicht exakt passt, könnte es auch sein, dass du an Kid Icarus denkst, das ebenfalls Schätze in höheren Ebenen und geheime Türen hat, oder an das klassische Zelda, bei dem es ebenfalls unterirdische Passagen und viele Schätze gibt.
Hallo !!
1000 Dank. Die Wonderboy-Reihe kenne ich. Die anderen hab' ich mal gegoogelt, aber leider ist keines davon mein gesuchtes Spiel.
Vielen Dank !!!
Ergänzung ()

Dr-Rossi-46 schrieb:
Kid Chameleon, Battletoads?
Nee - leider nicht - Danke !!

• Gefällt mir
Reaktionen: mcbloch