Suche Werbe, popup, ADS blocker fuer SAMSUNG UE-49KU6400 TV

Kazuja

Lieutenant
Guten Tag Forum,

ich Suche Werbe, popup, ADS blocker fuer SAMSUNG UE-49KU6400 TV.
Gibt es da Erfahrungen, kann jemand etwas empfehlen?

Wir wollen eine Tastatur und Maus zum TV dazu holen und mehr damit Arbeiten als nur TV sehen.
Und die Werbung die teils doch sehr nervig ist, etwas eindämmen.
Bzw. wie schaut es überhaut mit der Sicherheit auf so einem Smart TV aus, ist online Banking hier noch mehr riskant, empfehlenswert?

Ich hoffe Ihr versteht meine Fragen und könnt mir helfen.

vielen Dank.

grüße Kazuja

Da gibt es meines Wissens nach keine Möglichkeiten Werbung lokal zu blockieren. D. h. du musst die Werbung schon im Netzwerk filtern. Ich kann dir dazu das RaspberryPi Projekt "Pi-Hole" empfehlen. Alternativ gibt es auch Software für verschiedene Router, welche weitere Funktionen bietet (u.U auch einen Adblocker).

Ist arbeiten an einem Smart TV denn inzwischen überhaupt wirklich möglich? Die ersten Modelle, welche ich kenne, taugen zum Browsen fast überhaupt nicht.
Als alternative kann ich eventuell einen kleinen HDMI PC empfehlen, da kann man dann einen normalen Browser verwenden. Dort ist dann auch der Sicherheitsaspekt geklärt. Diese kosten allerdings auch nicht so wenig.

Falls Online Banking überhaupt funktioniert ist es auf keinen Fall empfehlenswert mit einem Fernseher.
Da ist eine kleine Kodi Box mit S912 Amlogic Chip noch sinnvoller. Da kann man mit basteln auch Linux draufbringen.

Außer HbbTV zu deaktivieren wie schon erwähnt kann man nicht viel machen außer im Router
versuchen zu blocken falls das geht ,
wenn die Werbung über den Browser kommt also wenn man mit dem TV normal online geht kannst du im TV nichts extra blocken .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben