suche widescreen 19" LCD

neliweidner

Ensign
hi
ich suche ein möglichst günstigen 19" Widescreen LCD.
möchte den vorwiegend für dvds und tv nutzen.
danke
neliweidner

19" Widescreen ist recht klein. In der Höhe kleiner als ein 17" TFT!!
Ich denke mit einem 19" 5:4 TFT bist du besser bedient oder dann richtig Geld investieren und einen 20,1" WIDEscreen kaufen. Kostet aber mindestens 400€+

Was 20,1" angeht kann ich dir nen NEX 20WGX² ans Herz legen, is aber nicht so wirklich billig. Guckst du auch mal hier

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich diesen empfehlen:

Samsung SyncMaster 940MW inkl. TV-Tuner, HD ready

Z.B. bei Atelco für 399 EUR

fujitsu siemens 19 w1 widescreen mit 1440-900 auflösung bei vobis für 289 euro

Ich habe einen Acer 1916ws (ab 220 €) und bin super zufrieden damit. Na klar hätte mir auch ein größeres Display gefallen, jedoch soll es ja auch Leute geben denen der Goldesel weggelaufen ist ;)

Sicherlich spielt Geld eine Rolle ist klar, aber man sollte nicht um ein paar Euro zu sparen dafür auf Qualität verzichten, das rächt sich irgendwann! Hab es ja selber gemerkt mit dem FSC :(
Der Acer hat ein TN Panel!? Ich finde alle TN Panels von Acer die ich bisher gesehen habe sind sehr sehr blass. Ausserdem hat der TFT "nur" einen analogen Anschluss, wer sich heute einen TFT kauft sollte allerdings schon zu einem Gerät mit DVI greifen, das Bild ist sichtbar besser!
Ich würde dann eher den Samsung nehmen, die haben eigentlich recht gute Display mit schöner Farbwiedergabe.

Man sollte Einzelfälle nicht an einem Firmennamen festmachen, FSC macht auch sehr gute Displays. Ist ja verständlich, dass bei den preiswerteren Displays gespart werden muss. Der Acer hat zwar nur VGA, aber ich kann mit meiner Grafikkarte nur VGA ansteuern, von daher wäre der Aufpreis für DVI nicht gerechtfertigt. Kommt ja auch drauf an, was er für Anschlüsse hat und wie lang er seinen PC/TFT benutzen möchte.
Im Allgemeinen tendiere ich klar zu 16:10, es ist einfach ein besseres Verhältnis. Er will ja auch DVD schauen.

Gegen 16:10 sag ich ja nix, hab ja wie gesagt selber einen. Der FSC W19-1 ist einfach ein Müll Gerät das steht fest und nicht nur aus meiner Erfahrung. Wer es genau wissen will schaut mal in das FSC SupportForum, was es da zu lesen gibt, ist echt peinlich für so eine große Firma.

Ein Tipp von mir, kauf nicht die Katze im Sack, schau dir den TFT genau an und informiere dich ausführlich im Inet bevor du ihn kaufst und plane auch bissel für die Zukunft, ich glaube nicht das du in 6-12 Monaten wieder ein neues Gerät kaufen willst!?
An einem 19" WIDE TFT ist aber leider TV gucken net so pralle, da die meisten Sendungen noch in 4:3 ausgestrahlt werden ist das angezeigte Bild kleiner als auf einem 17" TFT.

10tacle schrieb:
Gegen 16:10 sag ich ja nix, hab ja wie gesagt selber einen. Der FSC W19-1 ist einfach ein Müll Gerät das steht fest und nicht nur aus meiner Erfahrung. Wer es genau wissen will schaut mal in das FSC SupportForum, was es da zu lesen gibt, ist echt peinlich für so eine große Firma.

Ein Tipp von mir, kauf nicht die Katze im Sack, schau dir den TFT genau an und informiere dich ausführlich im Inet bevor du ihn kaufst und plane auch bissel für die Zukunft, ich glaube nicht das du in 6-12 Monaten wieder ein neues Gerät kaufen willst!?
An einem 19" WIDE TFT ist aber leider TV gucken net so pralle, da die meisten Sendungen noch in 4:3 ausgestrahlt werden ist das angezeigte Bild kleiner als auf einem 17" TFT.
du hast recht.ich habe auch schon den zweiten und dvi geht nicht mit meiner ati x800 pro.................aber ich wusste nicht ,dass nvidia auch probleme macht.

das wusste FSC auch nicht, aber wie gesagt der Thread im Support Forum sagt was anderes. Laut FSC ist ATi Schuld und laut Club 3D (Hersteller meiner X800 XL) ist FSC Schuld. Komisch ist auch das alle anderen TFT's gehen an den X800er Karten.
Bei mir selber ging er per DVI weder an einer X800 XL noch an einer 6800.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben