Suche Win7 Treiber für WLAN Karte X-Micro XWL-11GCAG

Audi 80

Banned
Registriert
März 2015
Beiträge
1.458
Hallo, ich brauche einen Windows 7 64 Bit Treiber für eine etwas ältere WLAN Karte Modell X-Micro XWL-11GCAG

Habe schon überall gesucht finde aber nichts.

Wenn einer ne Idee wo man nen Treiber bekommt währe das cool

mfg
 
Hardwareid ist PCI\VEN_168C&DEV_0013&SUBSYS_730216AB&REV_01

Der Treiber für den AR5004G Chip Funktioniert leider nicht.
 
ja dann suche nach Treibern für
Atlantis Land A02-WPCI-54G
LevelOne WNC-0400
Origo WLL-3311
Planet WL-8310
TeleWell Wlan 802.11b/g PCI
AT&T Plug and Share 6550G
Wenn gefunden versuchen zu installieren.
In all diesen Dingern sind idenitsche Chipsätze.
Allerdings würde ich nicht allzuviel Energie für solche alten WLAN Adapter verschwenden. Meist bekommt man so etwas heute unter Win7/64 eh nicht mehr zum laufen. Neue USB-Sticks kosten ab 6,50€ aufwärts und die sind meist besser.
Warum bekommt man die meist nicht zum laufen? Weil damals WEP Verschlüsselung Standard war und die Treiber nur auf WPA angepasst wurden mit mäßigem Erfolg.
Ich hab hier auch noch 5 USB-WLAN Sticks liegen, die alle mangels Treibern unter Win7 nicht funzen. Unter XP funzen sie mit WEP alle. Unter Linux teilweise auch mit WPA.
 
Zuletzt bearbeitet:
bist du sichger das die den selben Chip haben weil wie ich lese sind das alles 54 MBit Karten genau wie der AR5004G meine Karte ist eine 108 MBit Karte, hmm.
 
108 Mbit was sollte das für eine Norm sein. B =54Mbit N=150Mbit
hier eine Normübersicht:https://de.wikipedia.org/wiki/IEEE_802.11
Das wird die B Norm sein mit 40MHZ Bandbreite. Dann rechnet der Hersteller 2x54 Mbit sind 108.
Ja das gab es, war aber außerhalb der Norm. LG Lappi der Nachbarin hat auch nur 54Mbit aber mit 40MHZ Bandbreite, wenn der Router auch so konfiguriert ist.
 
108 MBit war der erste High End Standard wo es nur 11, 54 und 108 gab noch bevor es 150 gab aber war halt nicht sehr weit verbreitet.
 
klar und wie immer hat man "high end" teuer bezahlt damals. Heutige usb-Sticks für 6,50 leisten mehr und es gibt Teiber für Windows, Linux und mac und man kann sie als Acess Point konfigurieren. Kein Thema. Entweder ist der Treiber da und lässt sich installieren oder das Ding kommt in die Tonne. Aber vermutlich ist wieder mal nur ein Setup vorhanden, kein einzelner separater Treiber. Ich hatte das auch mal bei einer änlichen PCI Karte. Die lief auch nur sporadisch. Wenn ich den Rechner neu gestartet hatte, hatte sie einen anderen IRQ dann funzte es. Wurde der Rechner eingeschaltet und hoch gefahren lief sie nicht. In anderem Rechner funzte sie einwandfrei.
 
108 war kein "Standard" sondern eine Atheros Sonderlösung die nur mit Atheros zusammenspielte. Standard war da gar nix.
 
also von DLink gab es das auch die Karten funzen auch noch da gibts auch Treiber für nur diese Karte hier finde ich halt keine Treiber.
Ergänzung ()

hat nicht noch einer ne Idee für nen Treiber ?

Laut AIDA 64 ist ein Atheros AR5001X+ Chipsatz verbaut, habe gerade nachgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben