Suche Windows 8 Smartphone bis 180 - max. 200 €

Forry

Lieutenant
Hey

gestern ist mir mein lange genutztes treuers Blackberry kaputt gegangen. jetzt brauche ich ein neues Handy. Mein Bruder nutzt ein Nokia Lumia 820 (?). Dies finde ich sehr schick, aber leider etwas über dem Preis er hat es damals im angebot für knapp 200 € bekommen.

Kennt jemand sonst noch gute W8 Phones?

Hatte das HTC WindowsPhone 8S in der engeren Auswahl, aber das hat nicht so die gute Akkuleistung hab ich gehört?

MfG S.

Kannst dir auch das Nokia 620 anschauen

Apps lassen sich nicht auf die SD-Karte schieben. Nimm eins mit 8GB internem Speicher sonst ist da nicht viel.
Offline-Karten für Deutschland und ein 8S ist voll, musste ich selber leidlich erfahren.
HTC 8x und Samsung Ativ S liegen knapp über deinem Budget, Huawei hat zu wenig Speicher, das Lumia 620 käme wohl noch in Frage

Für unter 200 Euro kann ich auch das Nokia Lumia 620 empfehlen. Ich habe das vor 2 Monaten meiner Freundin gekauft und es ist echt gut.

FALLS du noch irgendwie ~25 Euro mehr zusammenkratzen kannst, würde ich aber zu einem von denen raten: http://geizhals.de/?cmp=839788&cmp=834780#xf_top Grund: 1 GB RAM (statt nur 512 MB wie alle anderen für unter 200 - und der 1 GB macht sich schon bemerkbar).

Wenn du 25 Euro drauf legst bekommst du das Samsung Ativ S. Das habe ich nem Kumpel empfohlen. Der ist sehr zufrieden damit.

Ist wirklich ein Klasse Gerät. Großer Bildschirm, austauschbarer Akku, erweiterbar durch microSD und es hat eben dieselbe solide Leistung wie die Lumia Geräte.

wie ist denn die Akkulaufzeit von dem Lumia 620?

was spricht denn dafür? ;)

bin absolut unerfahren in dem bereich das Lumia 620 find ich ganz schick, wird auch besser sein als das 520 oder?

Also das L520 ist um einiges jünger. Auf die schnelle sehe ich da
- größeres Display (3,8" -->4,0")
- größerer Akku
- günstiger
- dünner

Display ist dünkler und es hat keinen Blitz

Stimmt, und die Frontkamera fehlt auch. Aber Hauptmanko ist wohl die Displayqualität...

display vom 620er ist kleiner aber besser oder?

ok also es wird ein 520er oder 620er, was spricht jeweils für was? ich werde das Teil nur für sms, telefon, whatsapp, kalender und notizen nutzen. Spiele aufm handy hab ich nie...

EDIT: oder wie ist das 800er?

Zuletzt bearbeitet:
Das 800er ist zwar schick aber hat leider nur Wp7.8 weshalb das nicht wirklich lohnt

Für das 620 spricht
- Display
- Größe (kompakter)
- Frontcam
- Wechselbare Schalen
- Kompass :D

Für das 520 spricht
- etwas größeres Display
- Akkulaufzeit ist etwas besser

Würde nun auch für das L620 stimmen. Hier noch ein schönes Vergleichsvideo der Lumia-Geräte ;)

Das Lumia 620 hat einen Wechselbaren Akku, großer großer großer Vorteil. Ein Ersatzakku kann man so immer mitschleppen und notfalls gleich verwenden.

Ansonsten schickes Telefon, wem das Design des Iphone2/3/3GS gefallen hat wird damit sicher glücklich (sieht imo sogar besser aus).

Zurück
Oben