Suche Windows 8 Tablet 10" bis 350€

Neoangino

Banned
Moin,
Ein Kumpel sucht momentan ein Windows 8 Tablet (nicht Windows RT). Es soll um 10" groß sein, später eine Tastatur nachgekauft werden. Wichtig ist ihm dabei, dass der Klappmechanismus wie bei einem Notebook ist, sprich nicht wie bei dem Microsoft Surface mit einer zusätlichen Stütze, sondern von alleine steht.
Es sollte zudem einen SD-Kartenleser haben und auch allgemein einige sinnvolle Anschlüsse.
Budget liegt bei 350€, da man in der Preiskategorie nicht viel findet darf es auch ein gebrauchtes Gerät sein (jedoch nur bei rebuy oder ähnlich)

hatte bis jetzt daran gedacht: http://www.rebuy.de/i,7442564/table...sus-vivotab-smart-10-1-64gb-ssd-wi-fi-schwarz

da bin ich mir jedoch nicht mit der Tastatur sicher..

Ich hoffe ihr habt ein paar Ideen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
auch hier schmeiß cih mal das Transformer Book T100 von Asus in den Raum. Kleine 32GB Variante kost 349, passt also genau in den Budget und du musst später nicht noch extra Geld für ne Tastatur ausgeben

Ich hab mir das Gerät mal angesehen, und gelesen, dass eine 32GB SSD verbaut ist und optional noch eine 500GB HDD. Kann man in die normale 32GB Version später noch eine HDD verbauen?

es gibt mehrere varianten, 32gb ssd, 64gb ssd, und die kombo aus 32gb ssd mit der 500gb hdd. wenn ich das richtig gesehen hab steckt die ssd in dem tablet und die 500gb platte in dem tastatur dock, letzteres sollte sich einfach tauschen lassen

Dann könnte man also eine normale HDD, vermutlich die ganz dünnen 2,5" :freak: nachrüsten?
Wenn dies möglich ist werde ich ihm dieses Gerät wohl vorschlagen

Doch, die HDD sitzt im Dock, in dem Video wird gezeigt, wie man das Dock öffnet und die HDD tauscht.

Ob man wirklich bei den Modellen, die ohne HDD geliefert werden eine HDD nachrüsten kann weiß ich nicht. Es könnte auf sein, dass diese Modelle mit einem Tastaturdock geliefert werden, dass ein nachrüsten nicht erlaubt. Die Garantie verlierst du durch das nachrüsten aber auf jeden Fall.

Habe jetzt mal Google genutzt, und musste feststellen, dass die Version ohne HDD nicht dafür vorgesehen ist eine Festplatte nachzurüsten.

Jetzt hat er 3 Fragen.
1.: wie viel der 32GB werden durch Windows belegt, oder stehen die 32GB voll zur verfügung?

2.: Kann man eine Klasse 10 SD Karte als Speichererweiterung nutzen, ohne große Probleme zu bekommen?

3.: reichen die 32GB bei zum Surfen, Office etc. aus?

Zuletzt bearbeitet:
1. Da ist natürlich Windows drauf installiert, du hast Dan noch 10-15GB frei. Microsoft Office gibts gratis dazu, nimmt also auch noch Platz weg.

2. Ja kanns man machen, das einzige, was man darauf nicht installieren kann sind Win8 Apps.

3. 32GB können reichen, wenn man nicht viel damit macht und sorgsam mit seinem Speicherplatz umgeht. Hängt seh stark vom Nutzer ab.

gut also sollten es doch eher 64GB sein. Dann wird er wohl noch sparen müssen :D

Zurück
Oben