Suche wireless Controller für Fornite am PC?

xxa

Cadet 2nd Year
Hallo,
da ich mit 2 Controllern keinen Erfolg hatte, die Frage:
Mit welchem wireless Controller spielt ihr Fornite erfolgreich auf eurem Win11 PC?

THANKS

1. Gar nicht.
2. Shooter niemals mit Controller.
3. Nimm einfach einen Xbox Controller mit USB Dongle.

• Gefällt mir
Reaktionen: crusador88, xXDariusXx, Maxysch und 3 andere
xxa schrieb:
da ich mit 2 Controllern keinen Erfolg hatte
Ich hätte mal gesagt mehr üben?
Oder was heißt "keinen Erfolg"? Technische Probleme, liegt schlecht in der Hand, etc...?

Nicht mit Infos geizen....

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon
Moin, möchtest du deine Frage noch konkretisieren?
Sonst bekommst du die einzig wahre Antwort, Maus und Tastatur!
Abseits davon, der Xbox Controller läuft wunderbar am PC. 8bitdo soll auch gute Controller machen, aber nie getestet.

Xiaolong schrieb:
Ich hätte mal gesagt mehr üben?
:D

Winston90 schrieb:
2. Shooter niemals mit Controller.
In den aktuellen CoD Teilen spielen alle mit Controller wegen dem Aim Assist.

Ich hätte mal geschaut was sich bei FN noch so einstellen lässt bevor ich einen eventuell guten, aber uns unbekannten Controller austausche.

Schwobaseggl schrieb:
Abseits davon, der Xbox Controller läuft wunderbar am PC. 8bitdo soll auch gute Controller machen, aber nie getestet.
Kann ich so bensätigen wenn Controller für den PC Xbox oder 8Bit. Wobei ich den 8Bit P/L technisch wesentich besser finde.

Ladestation, Hallsensor-Sticks (nie wieder Stickdrift) und Akku für ~50€

https://www.amazon.de/Ultimate-Wireless-Controller-Joystick-Charging/dp/B00TY8UR2K

Wobei ich Shooter nie mit Controller spielen würde :kotz:

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon, Schwobaseggl und Winston90
coxon schrieb:
In den aktuellen CoD Teilen spielen alle mit Controller wegen dem Aim Assist.
Vermutlich Cross-Plattform? Anders geht ja in solchen Spielen gar nicht. Tss. Aim Assists am PC damit man mit Konsolen-Dödels spielen kann :x

Welche "Probleme" hattest du? Schlechte Ergebnisse? Lag nicht am Controller, sondern an der Tatsache, dass du einen Controller genutzt hast. Wobei ich gerade nicht weiß, ob Fortnite nicht auch Cross-Plattform ist und dadurch so Quark wie Aim Assist Standard ist.

Ich spiele zwar keine schnelle Shooter mehr (letztes vor 20 Jahren her), aber fürs Fortnite würde ich lieber WASD Maus mehmen, weil es deutlich schneller zu handhaben sind. Und deutlich präziser. 😅

Schnelle Shooter mit Controller hab ich als geübte kaum eine Chance, irgendwas präzise zu treffen da ich "high sensivity" wie anderen Controllerspieler aus dem Youtube gar nicht spielen kann. Mein Sensivity ist einfach zu low fürs Fortnite oder so, die nie spiele. Für Singleplayer reicht 🙂‍↔️

CoD kann man so einstellen, dass man keinen Recoil hat und der Aimasi ist dann mehr ein Bot als alles andere.

Anhänge

• Controller 1.JPG
    Controller 1.JPG
    554,6 KB · Aufrufe: 26
  • Controller 2.JPG
    Controller 2.JPG
    601 KB · Aufrufe: 26
xxa schrieb:
Ich habe ihm nun https://www.amazon.de/EasySMX-X10-C...8-1-spons&sp_csd=d2lkZ2V0TmFtZT1zcF9hdGY&th=1 bestell, da er mit einem Dongl/Stick verbunden werden kann
Wirklich schade. :( Der 8bitDo Controller hat die aktuellste Technik, ist wesentlich langlebiger, unterstützt PC und alle Konsolen, und kann auch per Dongle genutzt werden. Wozu fragen wenn man dann doch etwas anderes bestellt? Verstehe ich nicht.
Ergänzung ()

Sahit schrieb:
Diesen hier meine ich.

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxa
Kannst dem EasySMX ja mal ne Chance geben. Ich hätte mich für den 8bit entschieden. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: xxa
Der mittlerweile geliefert und probierte "EasySMX X10 PC Controller" läuft 1a. Mein Enkel ist sehr zufrieden damit

• Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl und coxon
Erledigt, ich habe doch Vibration, aber nur schwach und nur in Extremsituationen spürbar.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben