Nekrash
Lieutenant
Liebe Computerbase Gemeinde!
Ich habe mir nun in der letzten Zeit mehrere Headsets angeschafft, deren Kabel leider nach der Reihe von meinem Kater durchgekaut wurden. Da ich nun schon einen Schaden in Höhe von ca. € 400 habe, möchte ich als nächstes ein Wireless Headset anschaffen, um nicht weiters alle 2-3 Wochen einen Neukauf tätigen zu müssen.
Leider kenne ich mich im Bereich Wireless Headsets nicht aus. Gerne kann ich aber auflisten, welche Punkte mir relativ wichtig wären:
Anwendungsbereich:
In erster Linie Gaming.
Wireless! Reichweite 7-10m wären ideal
Gutes Mikrofon/Rauschunterdrückung
Gute Bass-Wiedergabe, da ich bei manchen Spielen nebenbei Musik höre.
Surround-Sound oder gar simuliertes 7.1 (falls das Sinn macht)
Mute Taste/Funktion (zB durch hochklappen des Bügels)
Schalldämpfung von Außengeäuschen (ist kein "Muss" aber wäre angenehm)
Akku Laufzeit zwischen 5-10 Stunden. Lademöglichkeit während Benützung (zB durch 2-3m langes USB Kabel)
Tragecomfort für ein Zocker-Wochenende
Preis: (vorerst) bis € 200
Sollte jemand Erfahrung mit Wireless Headsets haben, würde ich mich über eine Empfehlung freuen!
Besten Dank,
Nekrash
Ich habe mir nun in der letzten Zeit mehrere Headsets angeschafft, deren Kabel leider nach der Reihe von meinem Kater durchgekaut wurden. Da ich nun schon einen Schaden in Höhe von ca. € 400 habe, möchte ich als nächstes ein Wireless Headset anschaffen, um nicht weiters alle 2-3 Wochen einen Neukauf tätigen zu müssen.
Leider kenne ich mich im Bereich Wireless Headsets nicht aus. Gerne kann ich aber auflisten, welche Punkte mir relativ wichtig wären:
Anwendungsbereich:
In erster Linie Gaming.
Wireless! Reichweite 7-10m wären ideal
Gutes Mikrofon/Rauschunterdrückung
Gute Bass-Wiedergabe, da ich bei manchen Spielen nebenbei Musik höre.
Surround-Sound oder gar simuliertes 7.1 (falls das Sinn macht)
Mute Taste/Funktion (zB durch hochklappen des Bügels)
Schalldämpfung von Außengeäuschen (ist kein "Muss" aber wäre angenehm)
Akku Laufzeit zwischen 5-10 Stunden. Lademöglichkeit während Benützung (zB durch 2-3m langes USB Kabel)
Tragecomfort für ein Zocker-Wochenende
Preis: (vorerst) bis € 200
Sollte jemand Erfahrung mit Wireless Headsets haben, würde ich mich über eine Empfehlung freuen!
Besten Dank,
Nekrash
Zuletzt bearbeitet: