Suche Wireless Headset bis 200€

InvictusDude

Cadet 1st Year
Moin Leute,
Ich überlege seit ner Weile mir n Wireless Headset zu kaufen, da ich damit dann auch easy vom Sofa aus auf dem Fernseher zocken kann. Nun wollte ich Mal horchen was ihr so empfehlen könnt. Mir sind bisher 2 ins Auge gestochen.
Das Steelseries Arctis 7 2019 Edition, welches n echt guten Sound liefern soll und auch bis zu 24 Stunden (Herstellerangaben) für mich genug Akkuleistung bietet.

Oder das Sennheiser GSP 370 mit ausgewogenen Klang und bis zu 100 Stunden Akkulaufzeit und dem dem Feature das beim hochklappen des mic's dieses auf stumm geschaltet wird.
Falls ihr noch andere gute bis 200€ empfehlen könnt schaue ich mir die auch gerne Mal an.

Von der Qualität und Langlebigkeit hat mich Sennheiser nie enttäuscht.
Kenne mehrere, die von der GSP Serie begeistert sind. Der Sitz ist auch sehr fest.

Hatte das GSP 370. Gutes Headset (wenn man das Design mag), schöner Klang, sehr bequem und die 100 Stunden Akku könnte man durchaus erreichen. Realistischer im Alltag dürften aber eher so ~80 Stunden sein, was aber immer noch ein hervorragender Wert ist.

Nicht so überzeugt hatte mich das Mikrofon. Das war bei Weitem nicht so gut wie bei den Kabelgebundenen GSP-Headsets oder gar bei der älteren G4me-Serie.

Was mir auch aufgefallen ist: Die 300er GSP Serie von Sennheiser fällt relativ klein aus. Ich musste das Kopfband auf die größte Stufe einstellen. Ich würde meinen Kopf als "normal groß" bezeichnen. Mir hat es dann zwar genau gepasst, aber jemand mit einem großen Schädel könnte hier Probleme bekommmen...

Habe mich jetzt länger mit dem Thema beschäftigt aber nichts gefunden was mich überzeugt hat. Vor ein paar Monaten dann mal über das Virtuoso SE gestolpert. Viel darüber gelesen und auch angeschaut. Wenn Kritik aufgekommen sie, war sie meistens unbegründet, wie zum Beispiel das Mikro. Das Video über mir zeigt das auch ganz gut.

Der Preis ist heftig. Ja da bin ich drei Monate drum herum geeiert. Aber es ist richtig gut. Ich bereue es nicht auch wenn ich es schade finde, das man kein Dolby Atmos über das Teil jagen kann.

moin, erstmal thx für das feedback.
@MasterMaso so kenne ich Sennheiser auch nur. Hatte früher mal 2 kabelgebundene Headsets von denen und kann gegen die Qualität nichts sagen, weshalb ich das GSP auch in die engere auswahl genommen habe. Ich habe aber nun mal Videos geschaut und die Mikrofon-Qualität ist echt unterirdisch. -.-

Ich muss nun aber auch sagen desto mehr ich mich über das Virtuoso SE informiere und Videos schaue, scheint es sich auch als mein Favorit raus zu kristallisieren. Sehr gute mic quali für n wireless Headset, Akkuleistung von 16 stunden + und dem ausgewogenen klang der sich noch gut anpassen lässt.

Das Virtuoso RGB (ohne SE) ist die bessere und günstigere Wahl.
Zur Zeit gibt es nur zwei Headsets, die auch bei der Aufnahme nicht versagen:
Virtuoso RGB (ohne SE) und Audio Technica G1WL.
Was der Rest drauf hat, sieht man hier:

Bei der Wiedergabe sind einige ja garnicht schlecht, selbst im unter 100€ Bereich:
G533 vs DT 770 Pro (MMX300)

Der Sound ist im ersten Moment sehr enttäuschend aber das bekommt man mit dem Equalizer sehr gut hin. Habe mir aber eine eigene Kurve angelegt, da mir das "Pure Bass" Preset etwas zu derbe/hart klingt

Hi, melde mich nochmal zu dem Thema um anderen vielleicht noch etwas bei der Suche zu helfen. Bei mir ist es nun das Corsair Virtuoso RGB SE (SE nur, weil mir das optisch besser gefiel) geworden und bin mega zufrieden. Laufzeit, Klang und Mikrofon is alles echt gut. Das Sennheiser hat für den preis ein wirklich schreckliches Mikrofon und wurde von mir deswegen zurückgeschickt. Das wollte ich meinen Kollegen echt nicht antun^^. Zu dem von mir angesprochenen Steelseries Arctis 7 kann ich selbst nicht sagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: calippo
InvictusDude schrieb:
Sehe ich anders. Habe das Sennheiser und das Corsair beide selber getestet.

Hast Du das Corsair Virtuoso RGB SE (dickes Mikrofon) gegen das Corsair Virtuoso RGB (Non SE) (dünnes Mikrofon) getestet? Laut einiger Reviews soll das Non SE besser klingen.

Sennheiser und andere Hersteller sind natürlich raus, die interessieren nicht.

PS: Das Sennheiser hat einen Audioübertragungsbereich von 100-6,300 Hz lt. Herstellerangabe, da wundert es nicht mehr, dass die Mikrofonqualität so schlecht ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die beiden klingen definitiv unterschiedlich. Das non SE sehr klar und das SE eher etwas dumpfer. Mir Persönlich gefällt der klang des SE Mikrofons besser aber da habe ich auch unterschiedliches gehört. Ich bin jedenfalls mega happy mit dem SE.

• Gefällt mir
Reaktionen: JackA und calippo
Zurück
Oben