Suche Wireless Kopfhörer für PC & TV

Talisker

Ensign
Hallo liebes Forum.

Ich benutze seit einigen Jahren einen Wireless Kopfhörer vom Typ "Sennheiser HDR 180", den ich mittels der mitgelieferten Ladestation an meinen PC angeschlossen habe und somit für den Gebrauch am PC und TV (TV ist mittels HDMI Kabel an den PC angeschlossen) benutze.

Leider ist mir dieser Kopfhörer nun einmal zu viel auf den Boden gefallen und deshalb löst er sich langsam in seine Einzelteile auf.
Deshalb bin ich auf der Suche nach Ersatz.

Anforderungsprofil:

* Geschlossener Kopfhörer
* wireless
* die Möglichkeit den Kopfhörer sowohl am PC als auch am TV zu nutzen
* ordentlicher Klang
* bis ca. 200,00 € (wenn ein anderer Kopfhörer für etwas mehr die absolute Empfehlung wäre, werde ich mir diesen auch ansehen)

Ich hoffe dass die Audio-Profis mit diesen Angaben etwas anfangen können, ansonsten einfach nachfragen.

Besten Dank vorab.

Slainté!

ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Sennheiser RS 170. Ich war im Mediamarkt und Saturn und habe mir die RS175 und RS195 angehört. Der 175 legt mehr wert auf Action (BUMS), der 195 klingt einfach besser und man kann den Bass regulieren, kostet aber auch 260. Ich hoffe ihn jetzt zur Cyberweek für 230€ oder so zu bekommen.
BTW: der RS 180 war ein offener(aufliegender) der RS185 ist dies wieder. Die 175 und 195 sind geschlossene. Einfach mal im MM oder Saturn die Dinger kann man da Probehören. Die Schirmen auch gut ab. Es war um Welten leiser im Saturn nach dem aufsetzen^^

Hallo zusammen, ich war einige Tage weg und kann deshalb jetzt erst wieder antworten.

@Nuklon: danke für deine Eindrücke, werde ich mal im Hinterkopf behalten.

Was ich mich aber nun schon seit einigen Tagen frage ist folgendes:

Mein jetziger Sennheiser HDR 180 ist ja ein Funkkopfhörer mit einer extra Ladestation, welche man direkt an den PC anschliessen kann und somit auch den Ton direkt in den PC bekommt.
Wenn ich nun über den Browser Youtube, Netflix o. ä. direkt auf meinen TV schiebe (dieser ist auch per hdmi mit dem PC verbunden) kann ich auch am TV schauen und den Kopfhörer nutzen.

Wenn ich mir nun z.B. einen Sony WH- 1000XM3 oder Bose QuietComfort35 II zulegen würde, welche ja beide keine eigene Station zum anschliessen an PC oder TV besitzen, wie müsste ich es dann anstellen, dass ich den Kopfhörer weiterhin sowohl am PC als auch am TV einsetzen kann?

Ok, danke für die Info.

Wenn ich den neuen Kopfhörer also wie bislang benutzen möchte, wäre wohl wieder ein Kopfhörer mit Station zu empfehlen?

Gibt es denn zu den Sennheiser RS 165, RS 175 und [url=https://geizhals.de/sennheiser-rs-185-505564-a1218340.html]RS 185 noch empfehlenswerte Alternativen von anderen Herstellern?

Oder hat jemand noch einen anderen Tip, wie ich einen möglichen neuen Funk/BT Kopfhörer am PC und TV nutzen kann?[/url]

Zurück
Oben