suche wireless maus ohne adapter

floop

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
464
hi

ich bin auf der suche nach einer wireless maus (wifi, bluetooth) die ich ohne nervigen adapter mit meinem laptop (lenovo helix - wifi, bluetooth integriert) verbinden kann?

klappt das prinzipiell mit jeder bluetooth maus? es gibt ja logitech mäuse die über einen eigenen funkstandart senden; dort benötigt man dann ja einen adapter, aber bei einer bluetooth maus?

könnte das mit dieser hier klappen?

http://www.amazon.de/Lenovo-ThinkPad-Laser-Bluetooth-schwarz/dp/B009AELU06/ref=pd_rhf_dp_s_cp_7_6F3P?ie=UTF8&refRID=1V7CANJ906Y4F0J5A3E3

thxx, lg
 
Wifi-Mäuse gibt es nicht.

Bei der Bluetooth Maus musst Du nur prüfen ob der Bluetoothstandard der Maus mit dem Deines Notebooks kompatibel ist.

Alternativ gibt es von Logitech die kleinen Unified Empfänger (USB) die nur 3mm aus dem Gehäuse rausschauen.
 
ok klingt einleuchtend; auch wenns nur 3mm sind; ich will keinen empfänger :D

danke für die rasche antwort
 
Ich habe mehrere Bluetooth Mäuse gehabt und war immer unzufrieden, besonders mit der Akkuleistung. Aber ja, die meisten Mäuse benutzen den Standard 2.0 oder 3.0. Und das kann dein Notebook.
 
summa summarum dh sollang der bluetooth standard der selbe ist, brauch ich keinen empfänger - selbst wenn einer dabei ist?
lg
 
Ja, hat bei mir immer funktioniert.
Was Dir passieren kann ist, daß die Maus hakt. Dann muß du eventuell die Stromsparfunktion im Lenovo Bluetooth Gerätetreiber abschalten.
Ist aber selbst bei meiner Microsoft Maus mit externem Bluetooth Adapter passiert.

Kaufe Dir, wenn möglich eine Maus mit Bluetooth Version 3.0, eine 4.0 habe ich bisher nicht gefunden, außer von Apple.
Die Unterschiede der Bluetooth Versionen findest Du bei Wikipedia.
 
Zurück
Oben