Suche Wireless Noise Cancelling Kopfhörer

derWinky

Ensign
Hallo,
ich habe aktuell ein Beyerdynamic dt990 pro und bin extrem zufrieden mit diesem Kopfhörer;
Allerdings habe ich seit 3 Monaten neue Nachbarn die einem gerne mal etwas mehr als unbedingt nötig mit Stereo Anlage und co auf den Sack gehen. Daher würde ich mir gerne als Alternative zu meinem Dt990 Pro einen neuen Kopfhörer zulegen, mit denen ich von denen nix mehr höre.

Der Kopfhörer sollte im idealfall
-Wireless sein, wenn schon neuer Kopfhörer dann am besten ohne Kabel; Muss aber nicht unbedingt sein.
-guten Sound haben, also kein Schrott teil für 20€ oder so (hatte vorher die beiden https://www.amazon.de/ELEGIANT-Over...?srs=6231496031&ie=UTF8&qid=1512154411&sr=8-8 und https://www.amazon.de/Bluetooth-Kop...39&sr=1-9&keywords=kopfhörer+noise+cancelling beide waren Mist )
-Muss mich vor Geräuschen von außen gut abschirmen können, sonst kann ich gleich beim DT990 bleiben
-sollte ca um 60-80€ liegen; im Idealfall bei Amazon.
-und sie sollten Over Ears sein; On Ears fand ich als Brillenträger bisher alles andere als angenehm zu tragen

Ich hoffe ihr könnt mir da mit euren Erfahrungen weiterhelfen;
hab etliche Rezensionen zu verschiedenen KHs gelesen die sich gefühlt alle widersprechen.

1. Noise Cancelling funktioniert nicht bei allen Frequenzen. Es ist beispielsweise einfacher, monotone und niedrige Frequenzen auszublenden, etwa das tiefe Brummen eines Flugzeugs. Helle, vorübergehende Geräusche erfasst die Geräuschunterdrückung hingegen oftmals nicht.

2. Bei dem Budget wirds nix da eigentlich nur Bose (A)NC richtig gut kann https://geizhals.de/bose-quietcomfort-35-schwarz-a1453021.html

3. Wieso keine InEars?

Sony MDR-1000X

leider nur noch als Auslaufmodell zu haben ... ca. 330€ ... gelegentlich auch 50€ drunter

um Himmels Willen nicht den Nachfolger nehmen WH-1000xm2, das ist zwar der Nachfolger, aber mit deutlich schlechterer Verarbeitung.

Specs MDR-1000X

Typ

Over-Ear Kopfhörer

Übertragung: Bluetooth

Bauart: geschlossen

Einsatzgebiet: Street

Technische Daten

Treiber-Typ: dynamisch

Treibergröße: 40 mm

Impedanz: 46 Ohm

Empfindlichkeit: 103 dB

Übertragungsbereich: 4 Hz bis 40 kHz

Kommunikation

einseitiges Kabel

1,5 m Kabellänge

Austauschbar

3,5 mm Klinkenstecker

Übertragungsstandard: digital

Übertragungsweg: Bluetooth

Bluetooth 4.1

aptx Übertragung

NFC fähig

Akku

20 Stunden Betriebsdauer

4 Stunden Ladezeit

Einfaches Laden via USB

Ausstattung

High-Res Audio-Wiedergabe

Faltbares Design

Ersatzkabel inklusive

Headsetfunktion

Noise Cancelling

Lieferumfang

Tragetasche/Etui

Sonstiges

Farbe: Schwarz

Gewicht in g: 270 g

Herstellergarantie: 24 Monate

Autorisierung: k.A.

Habe mir den Sony MDR-1000X gerade für 230 gekauft ( Schmerzgrenze für mich war 250 ).

Das NC funktioniert gut, allerdings hört man ein leichtes Rauschen ( quasi als wenn man am Meer ist, etwas weiter von der Brandungszone entfernt .. dieses Rauschen ist aber für NC wohl nicht untypisch wie man liest). Aber ansonsten filtert das NC erstaunlich gut, dabei tiefe Töne besser als hohe.
Zugute kommt dem Ganzen noch, dass die Kopfhörer an sich schon sehr gut isolieren.

Der Klang der Sony ist den Bose überlegen ( liest man überall ), ich kenne nur die Sony und kann sagen, sie haben sehr guten Klang in Mitten und Höhen, normale, nicht wesentlich betonte Bässe, und eine breite Bühne.

Als vergleich hier die Kabelgebundenen ATH-M50x :
diese klingen noch etwas besser, sind mehr Bassbetont und sind weit Pegelfester ( aber dafür ist gerade dieses Modell eh bekannt ).
Aber man darf Kabelgebundene Studiokopfhörer, die in ihrer Klasse m.E. P/L-Sieger sind nicht mit Kabellosen Geräten vergleichen in Sachen Sound. Der Sony macht seine Sache sehr gut.

So unterstützt er u.a. auch aptx-Format und LDAC ( sony proprietär ), beide haben eine deutlich gesteigerte Datenrate der Bluetooth-Soundübertragung gegenüber anderen Formaten ( der Bose unterstützt beide Formate nicht ).
Ich selber betreibe die Kopfhörer aktuell an einem Android 8.0 Gerät, dieses unterstützt sowohl aptx als auch LDAC, bei den Sonys wird automatisch LDAC gewählt.

Nun ... mehr kann ich gerade nicht schreiben, da ich selber noch am testen bin.

Was ich merke ist, dass bei größeren Köpfen der Sony etwas unbequemer wird nach einigen Stunden, er hat gegenüber dem Bose was man so liest einen höheren Anpressdruck. Das muss aber jeder individuell testen.

Viel Erfolg noch ;)

1.Was ich gerne herausfiltern möchte ist nervige BassScheiße etc der Nachbarn,
3. In Ears habe ich schon, hätte aber lieber richtige over Ear Kopfhörer

Ich möchte euch erstmal für die Vorschläge danken, aber beachtet bitte das Budget von ca 60-80€, maximal 100, da bringt es mir logischer Weise nix wenn 300+€ Dinger empfohlen werden; Die werde ich mir nicht holen können.
Ergänzung ()

bin gerade am, hin und her überlegen zwischen Audio Technika m40x und dem Beyerdynamic dt770m. Meinungen?

derWinky schrieb:
1.Was ich gerne herausfiltern möchte ist nervige BassScheiße etc der Nachbarn,
3. In Ears habe ich schon, hätte aber lieber richtige over Ear Kopfhörer

Ich möchte euch erstmal für die Vorschläge danken, aber beachtet bitte das Budget von ca 60-80€, maximal 100, da bringt es mir logischer Weise nix wenn 300+€ Dinger empfohlen werden; Die werde ich mir nicht holen können.
Ergänzung ()

bin gerade am, hin und her überlegen zwischen Audio Technika m40x und dem Beyerdynamic dt770m. Meinungen?

Du soltest Dir dann überlegen, worauf es für Dich ankommt.

Denn der Beyerdynamic ist Beispielsweise kabelgebunden (was Du ja offenbar nicht möchtest ) und haben keine "aktive" Geräuschunterdrückung soweit ich das sehe.

Das sind zwei Faktoren die beim Bose 35er und auch beim Sony MDR 1000x schonmal ganz anders aussehen.

Irgendwie passt das nicht zusammen.

Gerade Basstöne kann eine aktive Rauschunterdrückung gut handhaben ... aber das ist nicht für unter 100 Euro zu haben

ja wie gesagt; Wireless wäre toll, muss aber nicht sein; der DT770m soll relativ gut Geräusche von ausen unterdrücken können. Und Kopfhörer für 200-350€ oder so kann ich mir einfach nicht leisten. Die stehen leider nicht zur Debatte, egal wie sehr ich sie auch gerne möchte.

Der UE6000 klingt ja ganz passabel und das NC funktioniert auch nicht schlecht, aber bequem ist der definitiv nicht. Als Brillenträger ist der als Semi-On-Ear wahrscheinlich noch viel schlimmer.

Also ich BIN Brillenträger und habe einen normal großen Kopf und finde den UE6000 sagenhaft bequem. so können sich also Aussagen widersprechen. Unbequem kann der aber sitzen wenn man relativ große Ohren hat. Probier ihn aus. Ich denke, der bietet dir für den Preis bereits höchstwahrscheinlich was du suchst. Die schotten gut ab, klingen weit besser als nur passabel und sprengen nicht dein Budget. Sollten sie nicht gefallen gehen sie halt Retoure und nimm die 770M, wobei die 770 meiner Meinung nach klanglich den UE unterlegen sind.

oh, sorry das Budget hatte ich überlesen.

Wenn du allerdings was gegen Nachbarn unternehmen möchtest, dann hilft entweder der Griff in deren Sicherungskasten, wenn du dran kommst oder einfach ein Gegenkonzert! Ich hab Albaner unter mir wohnen und die Mutter von den drei Bälgern meckert abends um Neun oder auch mal um elf, dass wegen meiner Musik in echt leiser Zimmerlautstärke ihre Bälger nicht einschlafen können, wobei andererseits ich deren Nachgeburt teils nachts um zehn durch die Wohnung rennen hören kann, trotz Fernseher!

Sogar die Ordnungshüter waren deretwegen schon im Haus, weil sich alle anderen Parteien belästigt fühlten. Ich mach jetzt einfach nur noch was aus meiner Plattensammlung an, wenn die wieder mit ihrem Jaulmusik loslegt. Ofra Haza ist da ja noch human gegen das, was die sich anhört. Als würdest du zehn Katzen auf die Schwänze treten.

Zurück
Oben