• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche Wireless USB / KM-Switch um zwei Rechner mit einer Maus&Tastatur zu bedienen

Massaka01

Lt. Junior Grade
Guten Abend,

wie es die Überschrift sagt, bin ich auf der Suche nach einem Wireless USB-Switch.

Folgende Situation habe ich mir überlegt:

Ich habe zwei Rechner (in einem Zimmer). Einer zum Zocken und Arbeiten und der andere zum Fernsehgucken und Surfen. Es kommt aber auch oft vor, dass ich auch am großen Rechner (zum Zocken und Arbeiten) z.B surfe oder fernsehgucke/streame.
Ich habe an beiden Rechner jeweils eine Tastatur und Maus angeschlossen (per Logitech Unifying). Ich kann per Unifying von jedem Rechner aus jede Tastatur und Maus ansteuern, dies jedoch nur, wenn einer der Beiden Rechner aus ist, ansonsten blockieren sich die beiden Empfänger. Dies möchte ich ändern. Es gibt zwar diese neue Multi-Device Funktion von Logitech, dies ist jedoch nur auf wenige Tastaturen/Mäuse beschränkt und ich finde z.B einfach keine gescheite Tastatur mit dieser Funktion. Ich brauche also eine Art KVM-Switch (ohne V), wo ich auf der einen Seite einen Unifying-Empfänger habe (dort sind alle 4 Eingabe-Geräte gespeichert) und auf der anderen zwei Ausgänge für beide Rechner und dazu eine Fernbedienung, womit ich vom meinem Sofa aus (der Surf -und Fernseh/Streamrechner) umschalten kann.

Ich hoffe, ich habe es nicht zu kompliziert geschrieben :freaky::p

Wäre echt nett, wenn ihr mir helfen könntet.

Was du willst ist eigentlich ein gewöhnlicher KVM switch. Bei den meisten kannst du mit einer Tastenkombination zwischen den benutzten Rechner umschalten. Da du ja bereits Funktastatur(-en) hast kannst du dir eine separate Fernbedienung sparen.

Sonst kannst du dir eventuell auch eine Fernbedienung zum USB ein-/ausschalten besorgen:
http://www.ebay.com/itm/DC5V-USB-US...ol-Switch-for-Arduino-LED-Lamps-/281356850041

Dieser KVM swtich berichtet z.B. auch über eine Zusätzliche Fernbedienung:
https://gzhls.at/blob/ldb/5/a/8/b/b642bec5d3611c99c5b84599dd797383316a.pdf

Zurück
Oben