SUCHE: WLAN 6 Kamera (Outdoor) incl. ONVIF mit Surveilance-Anbindung (Synology)

Ernie64

Newbie
Päambel:
Ich bin kein Neuling zum Thema IP-Kameras und habe viele Axis Kameras auf meinem Grundstück installiert. Alle sind per LAN-Kabel (mit 1 GB bzw. 100 MB) angebunden und werden via POE mit Strom über mehrere ARUBA-Switches (mittlerweile von HP übernommen) versorgt. Es war ein großer Installationsaufwand, aber mittlerweile läuft alles zu meiner Zufriedenheit.

Und nun zu meiner Frage:
Es gibt tatsächlich noch einen Installationsort für eine weitere Kamera, wo ich definitiv kein LAN-Kabel hinlegen kann. Normalerweise bin ich kein Freund von WLAN-Kameras, aber hier würde ich tatsächlich eine Ausnahme machen.
Deshalb suche ich eine WLAN-Kamera (Bullet oder Dom) die folgende Anforderungen erfüllt:

1. WLAN 6 oder WLAN 5 - Unterstützung
2. KEINE Cloud-Anbindung (auch nicht nur für die Einrichtung) !
3. Einrichtung und Anbindung via ONVIF oder Modell-Auswahl an die Surveillance Videomanagement-
Software von Synology ist zwingend erforderlich!
4. SD-Karten Speicher nicht erforderlich
5. Solar-Stromversorgung nur dann, wenn die Dimensionierung des Panels (und Akkus) ausreichend ist.
Nicht zwingend erforderlich, weil ich über einen sehr großen Batteriespeicher mit mehreren KW/h-
Kapazität die Stromversorgung vornehmen könnte.

Die Remote-Video-Überwachung mache ich über mein"privates" VPN" per WireGuard.

Ihr merkt schon, dass ein Großteil der angebotenen WLAN-Kameras rausfallen, weil sie entweder proprietäre (also herstellergebundene) Lösungen sind, eine CLOUD zwingend erfordern oder nicht mit der Surveillance-Software von Synology kompatibel sind.

Falls doch jemand eine WLAN-Kamera kennt, die die oben angegebenen Voraussetzungen erfüllt, wäre ich für einen Tipp sehr dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort, "madmax2010",
nein die Auflösung soll nicht bei 8K sein. 4K oder 2K reichen +, allerdings möglichst mit einer hohen Anzahl FPS (Bilder pro Sekunde). Mindestens 25 fps, besser höher. Die Anzahl FPS ist wichtiger als eine Super-Hochauflösung. Und in diesem Zusammenhang dachte ich, dass WLAN 6 fortschrittlicher (weil schneller) ist. Vielleicht würde es auch WLAN 5 (AC) tun.
Den Synology-Link kenne ich. Dort kann ich aber nicht nach WLAN-Kameras suchen. Oder habe ich etwas übersehen ??

Ich habe eine Reolink RLC-811A, also ohne Wlan. Es gibt auch eine RLC-811WA.
Die müsste dann eigentlich auch laufen. In der Drop Down Liste finde ich das RLC-811WA Modell aber noch nicht, die RLC-811A ist drin.
Hab aber auch nicht das letzte Synology Update installiert.
Bei der Kamera bekomme ich wenigstens h265 zum laufen, gibt einige andere Kameras die zwar h265 können sollen was ich aber nicht mit der Synology zum laufen bekommen habe.
Einrichten kann man die Kamera mit der Reolink Software.

Bildqualität ist soweit gut, läuft auch stabil. Ich nutze allerdings nur das Daueraufzeichnen.
Was mich genervt hat war das weiße Nachtlicht, das häufige Umschalten hat mich so gestört das ich es deaktiviert habe. Hätten sie von mir aus weglassen können, Bild ist natürlich mit dem Licht besser weil Farbe.

Die HikVision Kameras (Lan POE) laufen bei mir zwar mit h265+ aber die Firmware ist eine Katastrophe.
Und der Firmwaredownload bei denen ist sehr verbesserungswürdig, man weiß nie ob man die richtige Firmware gefunden hat.

Bild ist bei den HikVision gut, bis jetzt läuft auch die 5 Jahre alte von HikVision.

Die bisher genannten Kameras sind alle nicht in der Synology-Kompatibilitätsliste (habe die neuste Version DSM 7.2.1-69057 auf meiner DVA 1622). Leider!
Frage an "csmptsbs": Was heißt "Einrichten kann man die Kamera mit der Reolink Software" ? Also braucht man zwingend einen Reolink-Account ?!?
Ich möchte die WLAN-Kamera direkt an die Surveillance der Synology anbinden. OHNE Account bei Reolink und OHNE Cloud. Wahrscheinlich geht das bei keinem chinesischen Hersteller !?!

Zuletzt bearbeitet:
Ernie64 schrieb:
Frage an "csmptsbs": Was heißt "Einrichten kann man die Kamera mit der Reolink Software" ? Also braucht man zwingend einen Neolink-Account ?!?
Nein, habe keinen Reolink Account.
Mit der Reolink-Software kann man die Basis-Daten der Kamera ändern.
Also IP Passwort usw. Damit findet man die Kamera im Auslieferungszustand einfacher.
Man wird sicher auch per Brrowser direkt drauf kommen aber dann müsste ich ja die IP des Netzwerkinterfaces ändern.

Wenn man die Einstellungen erst mal hat kann man auch über Webinterface alle Änderungen machen.

Nochmal, die Version ohne Wlan hängt bei mir direkt an der Synology Surveillance Software.

Ich denke das die Wlan Version mit der RLC-811A Auswahl laufen wird. Bei der Kamera wird ja nur das Netzwerkinterface anders sein.
Garantieren kann ich das natürlich nicht.

Da ich eh Strom zu den Kameras schaffen muss kann ich auch gleich NW-Kabel mit POE nehmen.
1728580453316.png

Bei mir hängen die Kameras an einer DS 218 Play, Deine DVA 1622 kenne ich nicht.
Kann natürlich sein das da eine viel ältere Device Pack Version drauf ist.
Laut Synology Download gibt es diese Versionen aber auch für Dein Gerät, bzw sogar neuere.
1728581655122.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben