Suche Wlan Access Point für Zuhause ?!

Roterstern

Lt. Junior Grade
Hallo,
(wusste nicht genau wie ich den Titel wählen sollte ..)

Folgendes,

ich hab den Anbieter Alice und hab von denen ein Modem-Router bekommen. Leider ist kein Wlan dabei und ich würde wegen Smartphone und Tablet gerne Zuhause ins Internet.

Nun wollte ich euch fragen was ich jetzt dafür brauche.

Also ein Gerät das mit einem Lan Kabel am Router-Modem verbunden ist und dann per Antenne ein Wlan Netz liefert ?

Hab mal bei Geizhals geguckt und wusste nicht was ich da brauche..

Hab mal nach Wlan Access Points gesucht -> WLAN-Access-Points

Sind die dort aufgelisteten Geräten für mein Vorhaben geeignet ?

Danke schonmal im Vorraus :)

jeder wlan router mit integriertem modem ist für den alice ersatz i. o. , ist das einfachste und ersetzt ein kästchen und paar knoten kabel - unter den zugangsdaten muss man lediglich seine telefonnummer mit vorwahl als benutzername eintragen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grundsätzlich ist deine Auswahl nicht verkehrt,würde nur mit der Geschwindigkeit auf 300MBit/s hoch gehen,dann kan man auch mal ein Laptop mit annehmbarer Geschwindigkeit einbinden.
Das mit jeder Router mit Modem ist Alice fähig würde ich so nicht unterschreiben.
Als ich damals in miner Wohnung Alice hatte,konnte ich nur diese komische AIO-Box nutzen,alles andere stellte kein Sync her und wurde auch vom Alicesupport nicht unterstützt.

Gerade wenn du auch eine Telefonflat mit dabei hat, gehts nicht so einfach. Dann wird das Gerät von Alice nach wie vor benötigt. War bei mir jedenfalls so.
Du könntest aber zusätzlich ein Wlan Router an das Alice Gerät stöpseln.

Also ich hab Alice Tel und Internet, der Austausch erst gegen ein Netgear und letztes Jahr gegen eine fritz Box war problemlos möglich.

Keiner von euch beiden Alice freaks schreibt, ob klassisches analoges Telefon (Festnetz) oder IP Telefon.

Hintergrundleser verwirrt das u.U. und deshalb sollte man seinen technischen Tarif mit erwähnen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöschter Beitrag wiederhergestellt)
Der Bitte komme ich gerne nach:
# analog Festnetz, zumindest die letzte meile ^^
# ADSL, 16 Mbit
# Alice DSL Fun Tarif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@poly123

poly123 schrieb:
Der Bitte komme ich gerne nach:
# analog Festnetz, zumindest die letzte meile ^^

das ist auch der Grund, warum du ohne Probleme den Router wechseln kannst, hast du aber IP Telefonie, geht das nicht so problemlos.

Zurück
Oben