Suche WLAN-Antennen für Mainboard !

Guiekalle

Cadet 4th Year
Hallo Netzwerkfreunde,

ich besitze folgendes Mainboard:

H67M-ITX/HT

Da dieses Board eine Standantenne mit Kabelanbindung besitzt, möchte ich gerne 2 Antennen aufschrauben, wie es beim Mainboard des Herstellers Zotac umgesetzt wird.

Jetzt meine Frage:

Da das MB einen mittigen Pin gesitzt, muss ich also eine Antenne mit RP-SMA-Anschluss suchen ?

Welche dbi-Werte sind da zu empfehlen, um einen recht guten Empfang zu haben, aber auch optisch (bis 8cm sehen gut aus) nicht abwertend zu sein.

Falls jemand schon so etwas gemacht hat, würde ich mich über jeden guten Vorschlag freuen.

Vielen Dank schon mal.

Gruß Kalle...:)

Antennen bekommst du z.B. von varia-store.de

@ derChemnitzer & kusa

Danke für eure Unterstützung.

Da ich nun ein wenig mal geschaut habe, welche Produkte es so gibt, habe ich ein Auge auf
diese Antenne geworfen.

Sie würde Dual-Band unterstützen, hätte eine annehmbare Länge und würde zum mittigen Pin-Anschluss des MB passen.

Nur ob sie 802.11n empfangen kann, aber denke schon...*grübel*

Vielen Dank schon mal.

Grüße Kalle...:)

hallo,

dein board kann 802.11n, dazu brauchst du aber zwei antennen, ob das board 5,8 Ghz unterstützt, bezweifle ich.

802.11n ist nicht gleich 5,8Ghz.

was für einen router hast du?

warum willst du mit den antennen direkt ans board?
das verschlechtert den empfang.

^^

Abend...Kusa... :)

Habe den Router Linksys E3000 mit 2 getrennten Funknetzen.

Mein Board unterstützt jedoch nur das 2.4Ghz-Netz.

Aber wenn das mit dem Empfang bei 2 kleinen Antennen so stark abnimmt, überlege ich, ob ich doch lieber das Kabel-Gewirr in Kauf nehme und die Antenne des Mainboards weiter betreibe.

Hatte gedacht, es geht so auch. Deswegen meine Suche nach 2 geeigneten Antennen.

Gruß Kalle...:)

Zurück
Oben