suche WLAN Printserver für Multifunktionsdrucker

Eichsfelder

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.256
Hi Leute,

stehe kurz vor dem Kauf eines Multifunktionsdrucker ( Samsung CLX-3175 ). Nun brauche ich noch einen gescheiten WLAN Printserver der aber möglichst nicht mehr als 50€ kosten sollte.

Kann mir da vielleicht jemand von Euch helfen?

Und ja, den Samsung CLX-3175FW kenne ich. Ist mir aber leider etwas zu teuer :).

Gruß Eichsfelder
 
Weil ich absoluter Wenigdrucker bin, und keine Lust mehr auf eingetrocknete Druckköpfe habe ;)
 
ein guter W-Lan-Printserver, der auch die Scanfunktion unterstützt kostet mehr als 50 Euro:
http://geizhals.at/deutschland/?a=361780&plz=&t=v&va=b&vl=de&v=e#filterform

An deiner Stelle würde ich zudem die Wahl überdenken, es gibt kaum ein schlechteres Laser-MuFu-Gerät

Die Empfehlung des Brother ist schon nicht verkehrt, der reinigt sich alle 30 Tage selbst und verhindert nso ein Eintrocknen.
 
dogio1979 schrieb:
ein guter W-Lan-Printserver, der auch die Scanfunktion unterstützt kostet mehr als 50 Euro:
http://geizhals.at/deutschland/?a=361780&plz=&t=v&va=b&vl=de&v=e#filterform

An deiner Stelle würde ich zudem die Wahl überdenken, es gibt kaum ein schlechteres Laser-MuFu-Gerät

Die Empfehlung des Brother ist schon nicht verkehrt, der reinigt sich alle 30 Tage selbst und verhindert nso ein Eintrocknen.

Kannst Du es begründen warum der MuFu Laser so schlecht ist? Ich drucke wirklich wenig, manchmal 2-3 Monate gar nicht. Laser hat man halt immer gleichbleibende Qualität. Ich hatte zuletzt einen Canon MP610 und wenn ich drucken wollte war ich mehr damit beschäftigt den Druckkopf zu reinigen als zu drucken.

Aber ich will ja nicht alles ablehnen also habe ich noch ein paar Fragen zum Brother. Wie genau läuft das mit dem selbstreinigen und wie oft macht er das? Verbraucht er dabei viel Tinte? Wie sieht es mit den Druckerpatronen aus, haben die einen Chip?

Gruß Eichsfelder
 
Ja ne 7270, aber die steht auf dem Flur und der Drucker soll ins Büro :( bin gerade umgezogen und inner alten Wohnung lief das auch alles über die FRITZ!Box.
 
Mist ;-)

Zum Drucker, bin auch weg von Tinte zu Laser... bin auch wenigdrucker... hab nur nen S/W Laser aber der macht seinen Dienst ohne vorheriges saubermachen etc. und die blöde Tinte war immer wenns schnell gehen sollte eingetrocknet.
 
mal abgesehen davon, das der Samsung für einen Laser eine recht schlchte Druckqualität hat, sind die Samsung-Geräte auch nicht grad die zuverlässigsten und langlebigsten.

Der Brother bliebt ausgeschaltet am tromnetz und er schaltet sich automatisch alle 30 Tage an, reinigt sich und schaltet sich wieder ab. Natürlich geht dabei Tinte verloren, aber das hält sich in Grenzen.
Nein, einen Chip gibt es nicht, sollte aber keine Rolle psielen, da man als Wenigdrucker eher die Finger von Fremdtinte lasen sollte. Mit Originaltinte reicht eine Reinigung alle 30 Tage aus, mit Fremdtinte ist das nicht garantiert.
 
So, Ihr habt es geschafft. Nun hab ich mir doch wieder einen MuFu-Tinte bestellt. Ich hoffe das ich damit nicht auf die Schnau..... falle :D.

Es ist übrigens der Brother DCP-585CW

Danke nochmals für Eure Hilfe und gute Beratung.
 
Zurück
Oben