Suche Wlan Router mit hoher Reichweite

sinox770

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich suche einen Wlan Router mit möglichst hoher Reichweite um ihn hinter das Kabel BW Kabelmodem zu klemmen.

Im Vordergrund steht hauptsächlich die Reichweite. Die Geschwindigkeit ist nicht von höchster Priorität, da ich Wlan sowieso nur mit dem Handy benutzte.
Mehrere Lan Ports wären auch praktisch, da ich es auch als Switch nutzen will (3 PCs).

MfG Raphael

ich kann den Cisco e4200 empfehlen, mittels DD-WRT kann man sogar noch die reichweite vergrößern.

Aber zu aller erst, solltest du dir bewusst sein, wo dein router steht/stehen sollte... denn der Standort, und die ausrichtung ist das wichtigste.

So kann man schon bei vorhandenen geräten reichweiten vergrößern.

Mein alter WNDR3300 von Netgear hatte - dank RangeMax - die höchste Reichweite bis jetzt bei mir. Da kommt auch mein WNDR4500 nicht mit.
Aber wie cartridge_case schon sagt, "wie hoch ist denn hoch?"

Wie wäre es mit einer Richtfunkantenne?

Und wie hoch ist das Budget?

Mit den richtigen Antennen (und evtl unzulässig hoher dBi-Zahl) ist vieles möglich...

Nimm auf JEDEN Fall einen Router mit externen Antennen.
Da gibts auch noch diesen Runden, welcher mit 6 Antennen arbeitet, der Name fällt mir nicht ein. Der hat auf Grund der 6 Antennen auch enorme Datenraten und Reichweite.
Aber mit 3 externen Antennen tut es schon ein TP Link und 6-9dBi Antennen.

höhenunterschied ist nur ein stockwerk, aber ca. 3 mauern.
habe derzeit eine Fritzbox 7170 welche in machen Ecken meines Zimmers und auf der Terrasse nur sehr schlechten, teilweise sogar gar keinen Empfang habe.
Ein Repeater find ich ehr schlecht, da ich die Fritzbox nun auch schon einige Jahre auf dem Buckel hat.

Preis sollte bei ca. 60€ liegen.

MfG

Zurück
Oben