Suche WLAN Router mit internem 3g Modem

mukki

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
86
Hallo zusammen,

ich bin für meinen Schwiegervater auf der Suche nach einem günstigen WLAN Router für sein Ferienhaus. Da sich hierfür kein Vertrag lohnt kommt für den Internetzugang nur eine Prepaid Karte in Frage, welche dann bei bedarf kurz aufgeladen wird.

Da aber meist nicht nur eine Person zur Zeit, sondern wenn möglich auch die Smartphones/Ipads (max. 5 Geräte gleichzeitig) Zugriff auf das Internet haben sollen macht ein Surfstick keinen Sinn. Ich habe bei Geizhals gesehen, dass es viele Router gibt die 3G unterstützen, allerdings nur mit einem externen Modem, also einem Surfstick. Gibt es keine WLAN Router mit eingebautem Modem, so dass ich einfach die Simkarte in den Router stecke? Ich möchte das ganze gerne so simpel wie möglich halten.

Ich habe schon von solchen mobilen Hotspots gehört, sind die empfehlenswert? Ich kann mit denken, dass die Reichweite solcher Teile nicht besonders berauschend sind, da sie alle eine eine interne Antenne haben.

Hat jemand Erfahrungen mit solchen Routern? Was meint ihr ist die beste Lösung für mich?
Ich bin sehr gespannt auf Eure Tipps.
Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!

Gruß,
Mukki
 
Okay, vielen Dank für eure Tipps, es wird wohl doch so ein mobiler Hotspot werden.
 
Zurück
Oben