Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das sehen ist kein Problem. Eher das Aufzeichnen.
Such einfach mal nach "bbq thermometer wifi".
Ich meine das es da auch schon Basteleien mit dem Raspii gegeben hat.
Das sehen ist kein Problem. Eher das Aufzeichnen.
Such einfach mal nach "bbq thermometer wifi".
Ich meine das es da auch schon Basteleien mit dem Raspii gegeben hat.
Rsapi hätte ich noch einen hier, aber weiß nicht ob ich das programmiert bekomme. Schon paar Jahre nichts mehr gemacht und mehr als led leuchten bin ich nicht gekommen.
Aufzeichnung muss nicht unbedingt sein, ablesen der aktuellen Temperatur würde reichen. Thermometer muss halt Feuer aushalten.
Davon das Du die Flammtemperatur oder dicht an der Flamme ueberwachen willst, hast Du nix gesagt.
Die Dinger(Sensoren) fuer Backroehre oder Grill/BBQ brauchen das nicht so hoch.
Allerdings gibt es durchaus Thermoelemente bis 600 Grad und auch hoeher.
Eventuell auch kommerzielle Technik die das per Blauzahn oder Wifi an irgendein Geraet weiterleitet.
Da musst Du aber selbst suchen oder Firmen anfragen.
naja wenn du so große Temps messen willst kommst wohl um ein IR Gerät nicht rum da bewegst dich im "profi" Bereich aber wenn das mit Aufzeichnung sein sollte ...
Im Flammenbereich wird es eh nichts mit direkter Messung ... das können die meisten Materialien nicht ab.
Als Temperatursensor einen robusten PT100(0) wie z.B. dieses Teil von Heraeus ( Gibt es bei Conrad) ? Und den an ein Multimeter, das dir den Widerstandswert intern in Temperatur umrechnet ? Oder eine Bastelei am RPi ähnlich dieser mit dem Photowiderstand ?
Edit
Es gibt auch fertige Anzeigemodule für PT 100 Sensoren. Z.B hier.