Suche WLAN Treiber für Acer Aspire E15 ES1-512-P564 für Win 7 64 Bit

Audi 80

Banned
Registriert
März 2015
Beiträge
1.458
Hallo, Ich brauche einen WLAN Treiber für ein Acer Aspire E15 ES1-512-P564 für Win 7 64 Bit.

Habe schon mal bei Acer gesucht, aber dort gibts leider nur Win 8 und 10 Treiber aber keins für Win 7, die Restlichen Treiber haben auch funktioniert von Win 8, aber WLAN konnte ich nicht installieren, daher benötige ich jetzt einen Treiber für Win 7.

mfg
 
Um was für einen WLAN-Adapter handelt es sich und hast Du schon mal auf der Hersteller-Site nach dem Treiber gesucht ?
 
Welcher Adapter ist denn dort verbaut? Acer bietet für die 512er-Serie Treiber sowohl für Atheros als auch für Broadcom an. Am besten suchst du mit der Hardware-ID aus dem Gerätemanager.

Aber in beiden Fällen scheint es ein WLAN-BT-Combo zu sein. Bei einigen von ihnen ist es erforderlich zuerst den BT-Treiber zu installieren und erst danach WLAN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Windowsupdate suchen lassen ob dadrüber ein Treiber dir gestellt wird.
 
Hi, also übers Windows Update findet er keinen Treiber leider, hier ist die Hardware ID von der WLAN Karte.

PCI\VEN_168C&DEV_00036&SUBSYS_064211AD&REV_01

Um welches Modell es sich handelt, kann ich nicht sagen.
 
Das ist dann wohl ein Atheros AR956x. Hast du den passenden Treiber vom Hersteller versucht (also exakt für diesen Chip)?

Ansonsten müsste der hier funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja den von der Seite hatte ich versucht, hat aber leider nicht funktioniert, mag aber ja vieleicht daran liegen, dass auf der Seite nur Win 8 und 10 Treiber sind aber nicht mehr für 7, das er deswegen nicht funktionierte.

Deiner jetzt hat auf jeden Fall funktioniert, danke dafür.
 
Zurück
Oben