suche WLAN Treiber für Acer Travelmate P273-MG

Audi 80

Banned
Registriert
März 2015
Beiträge
1.458
Hallo, ich suche einen WLAN Treiber für mein Acer Travelmate P273-MG für Windows 7 64 Bit.

Auf der Acerseite gibts sogar 2 verschiedenen einen von Realtek und einen von Atheros, aber die funktionieren leider beide nicht, die anderen Treiber von Acer haben soweit funktioniert.

Daher brauche ich nun noch nen passenden Treiber.

mfg
 
Ich nutze seit geraumer Zeit das Tool Driver Booster. Es durchsucht dein System nach der verbauten Hardware und aktualisiert automatisch alle benötigten Treiber.

Ich habe es bisher erst ein einziges Mal erlebt, dass es für eine Komponente keine Treiber gefunden hatte.
 
ich mag solche Triberscanner nicht wirklich.

Muss doch nen Treiber für die WLAN Karte geben oder ?
 
Darf ich nach dem Grund fragen? Ich bin normalerweise auch eher skeptisch gegenüber solchen Tools und habe schon diverse davon ausprobiert, aber mit dem Driver Booster hatte ich bisher zum Glück keine schlechten Erfahrungen.

Aber um nochmal zum Thema zurückzukommen (und ohne unhöflich sein zu wollen: das Suchen & Finden dieser Information hat ca. 1 Minute gedauert):

1. gehe auf folgende Seite: http://www.acer.de/ac/de/DE/content/drivers/
2. Bei "Nach Produktmodell suchen" die Begriffe "Travelmate P273-MG" eingeben (ohne die Enter-Taste zu drücken); es sollte genau dieses eine Gerät zur Auswahl aufpoppen; dort draufklicken
3. Bei "Betriebssystem" das gewünschte Betriebssystem auswählen (in deinem Fall also Windows 7 64-Bit)
4. Nach unten scrollen und entscheiden, welcher der beiden angebotenen WLAN-Treiber für dich der richtige ist; zur Not probierst du beide aus
 
weiß net solche Treiberscanner sind mir irgendwie unsympatisch.

Naja auf der Acer seite war ich ja schon, hab ich doch geschrieben, dort gibts ja auch 2 verschiedene WLAN Treiber aber die funktionieren beide nicht.
 
Sehr merkwürdig. Einer von beiden sollte aber definitiv funktionieren ... es sei denn irgendwas ist defekt ... oder es ist doch ein anderes Notebook ...

Vielleicht hilft ja doch der Treiberscanner weiter ... ;)
 
Das ist natürlich auch immer eine Möglichkeit, sich mittels Tools die verbaute Hardware anzeigen zu lassen. Entweder mit einem dedizierten Programm des jeweiligen Herstellers oder mit einem allgemeinen Tool wie z.B. HWiNFO oder PC Wizard.
 
Zurück
Oben