Suche WLAN Treiber für RTL8192SU Chipsatz für Windows 10 64bit.

Engaged

Fleet Admiral
Suche WLAN Treiber für RTL8192SU Chipsatz für Windows 10 64bit.

Kann auch für Windows 7 etc sein, Hauptsache der funktioniert richtig, momentan wird mir unter Windows angezeigt der wäre im Wireless G Modus, jedoch ist im Router nur N und AC aktiv 😆

Auf der Herstellerseite ist die DL Seite leer und auf Malware Downloads aus dem Netz möchte ich verzichten ;)

Wie kommst Du darauf, dass der Treiber nicht funktioniert? Scheinbar geht WLAN ja.
Und der N Standard ist abwärts kompatibel zu B und G, d.h. wenn ein beliebiges Gerät im WLAN mit G daherkommt, dann wird auch nur G gesprochen (immer das Protokoll des schwächsten Glieds).

BTW der von Dir beschriebene Chipsatz kann kein AC... Und Windows 10 sollte den richtigen Treiber auch selbst ermitteln und ziehen können...

GEFUNDEN ;) nicht getestet (Lenovo Treiber)

===============================================================
Realtek WLan Driver Package for Windows Win10

Mit diesem Paket wird der Realtek WLAN-Gerätetreiber für die folgenden Geräte installiert.

PCI\VEN_10EC&DEV_8821
PCI\VEN_10EC&DEV_B723
PCI\VEN_10EC&DEV_818B
PCI\VEN_10EC&DEV_8179

Download:
http://www102.zippyshare.com/v/6BEDXFdF/file.html

==============================================================
RTL8192SU_InstallPackage
(Realtek RTL8192S USB 802.11B/G/N 300M Wireless NIC Release Note.)
DriverVer = 1086.12.0310.2010
Download:
http://www96.zippyshare.com/v/d0eYpw6R/file.html

Zuletzt bearbeitet:
Schau auf dem Router nach, was der sagt. Ich habe in meinem Laptop auch ne Karte drin, bei der Windows behauptet es wäre nur "g"
Der Router sagt, aber dass die Verbindung mit 120Mbit läuft. ( Die Karte kann bei mir bauartbedingt nur 150Mbit).

Cunhell

PsychoPC schrieb:
Da ist die Malware-Seite bei, und bei dem realtek Link ist nichts, deren Seite ist wie gesagt gesagt leer, so weit war ich selber.
muesler schrieb:
Wie kommst Du darauf, dass der Treiber nicht funktioniert? Scheinbar geht WLAN ja.
Und der N Standard ist abwärts kompatibel zu B und G, d.h. wenn ein beliebiges Gerät im WLAN mit G daherkommt, dann wird auch nur G gesprochen (immer das Protokoll des schwächsten Glieds).

BTW der von Dir beschriebene Chipsatz kann kein AC... Und Windows 10 sollte den richtigen Treiber auch selbst ermitteln und ziehen können...
Ich habe im Router nur N und AC aktiviert, der Stick soll N300 schaffen, zeigt aber nur G in Eigenschaften.
Pentium schrieb:
GEFUNDEN ;) nicht getestet (Lenovo Treiber)

Realtek WLan Driver Package for Windows Win10

Mit diesem Paket wird der Realtek WLAN-Gerätetreiber für die folgenden Geräte installiert.

PCI\VEN_10EC&DEV_8821
PCI\VEN_10EC&DEV_B723
PCI\VEN_10EC&DEV_818B
PCI\VEN_10EC&DEV_8179

Download:
http://www102.zippyshare.com/v/6BEDXFdF/file.html

==============================================================
RTL8192SU_InstallPackage
(Realtek RTL8192S USB 802.11B/G/N 300M Wireless NIC Release Note.)
DriverVer = 1086.12.0310.2010
Download:
http://www96.zippyshare.com/v/d0eYpw6R/file.html
Installation über Gerätemanager ging, zeigt aber weiterhin nur Wireless G wenn ich im tray auf Verbindung Eigenschaften gehe.

Will einfach nicht, muss ich bzw das Kind mit Leben.
Habe jetzt noch mal Windows zum Abschluss suchen lassen und der behauptet sogar das sein Treiber am neusten ist, keiner hat die Anzeige des WLAN Modus zum Funktionieren gebracht.
Ein Kollege hat mir auch schon etliche Treiber gesendet 😆

Sag doch mal, was Du da für einen Stick hast? Es gibt auch etliche Sticks mit dem RTL8192SU Chipsatz, die kein N können. Auch wenn es der Chip selbst kann. Obliegt ja dem Hersteller des Sticks, was er da zusammen bastelt.

Achso. Na ja, das ist doch dann total egal. Wer zeigt es denn an? Der Router sollte es richtig anzeigen. Irgendein Tool kann da natürlich auch Mumpitz anzeigen.

Da ist die Malware-Seite bei

WTF? Da ist keine Malware-Seite wie kommste zu dieser Behauptung? Das sind nichts anderes als gezippte Treiberornder einfach auf Download gehen nur nicht den ersten auswählen sondern den dritten, der erste ist AD womit von denen das Setup herunter lädst der zweite ist für 32Bit der dritte für beide Versionen. Aber hauptsache was Behaupten wovon keine Ahnung hat :freak:

Zurück
Oben