Suche WLAN Usb-Antenne mit 200mbit/s für Hotspot

WhiteGoose

Lt. Junior Grade
Hallo,

Ich suche eine WLAN Usb-Antenne, um einen PC als WLAN Hotspot zu nutzen.
Dieser Hotspot sollte konstant mindestens 200 mbit/s Download Speed (5GHz) bieten.

Noch als Info:
Es wird immer nur ein einziges Gerät mit dem Hotspot verbunden sein, dieses wird sich auch immer im selben Raum (also kaum Reichweite benötigt) befinden und oft über Stunden mit hoher Bandbreite downloaden.

Hat bisher schon 2 WLAN Usb-Antennen für 1x 5€ und 1x 10€ und hatte bei beiden das Problem, dass die Dinger heiß wurden und die Bandbreite nach ~20 Minuten rapide runter ging.

Preisvorstellung wären 20€ bis 40€.

Danke im Voraus.

Edit:
Falls das irgendwie hilft: das Empfänger Gerät ist ein Nvidia Shield Tablet.

ein USB auf Lan Adapter funktioniert nicht, um dann via Kabel zu gehen?

USB Antennen oder Sticks?

nehmt bitte ne PCI WLAN Karte,

Wobei ich nicht versteh, dass mann nicht nen sauberen WLAN ROuter oder Access Point nimmt

sowas ist doch gefrickel

Direktverbindung wegen Spielestream maybe?

Die Idee dahinter ist, dass ich die r9 290 aus meiner Signatur gegen eine GTX 780 eintauschen werde, um Games auf mein Tablet zu streamen.
Zuhause hab nen mehr als ausreichenden Router, aber wenn ich irgendwo zu Besuch bin, will ich nicht meinen WLAN Router mitnehmen - eine USB Antenne ist da viel besser. Theoretisch könnte ich auch ne PCIe Karte nehmen, aber das würde immer komisch kommen: "eh ja, kann ich man schnell deinen PC aufmachen und was verbauen?"

Von der Software her läuft das ganze ziemlich einfach (nutze Connectify), nur die bisherige Hardware wollte nicht....

Lan zu Usb war auch mein erster Gedanke (bin kein großer Fan von WLAN Gaming^^), aber ich nutze einen http://www.amazon.de/gp/product/B018VMTGY4/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=
Controller für das Tablet und der verdeckt den mini-Anschluss...

Edit:
Dachte dann an sowas in der Richtung:
https://geizhals.de/tp-link-archer-t4uh-a1269241.html?hloc=at&hloc=de

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben