Suche WLAN Webcam-Kamera für Fenster im Dauerbetrieb

Wuffimaus

Ensign
Hallo,

bin auf der Suche nach einer WLAN-Webcam oder -Kamera, welche ich am Fenster befestigen kann, z.B. Saugnapf, so dass ich die Kamera zu unserem Hof ausrichten kann! Die Kamera sollte mit Fernzugriff unterstützen im Dauerzustand, kein Akku!

Habt ihr eine Empfehlung für mich? Danke!

LG W.

Was hälst du von einem Smartphone ?
Kannst jedes Smartphone dafür nehmen.

Was darfs den kosten? Ist den auch Strom und Netzwerk am Standort vorhanden.

@Dreifuß
Ich weiß nicht ob das so gut ist ein Smartphone dauerhaft zu betreiben.

Ja, oder Überwachungskamera, kann man auch so bezeichnen :) Steckdose ist unmittelbar in der Nähe vorhanden!

Smartphone muss ja immer mit dabei haben, somit nicht als Dauerbetrieb geeignet, außerdem suche ich ha nach einem Fernzugriff, dazu benötige ich ja mein Smartphone um auf die Kamera zugreifen zu können ;)

.. und Du bist Dir im klaren, das Nachtsicht hinter einem Fenster nicht geht weil das IR vom Fenster reflektiert wird (gibt nur ein helles Bild) .. ... "Dauerzustand" ist im Winter dann relativ kurz ..

• Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower
Warum soll die Kamera denn unbedingt innen sein?

Wenn WLAN eine Option ist, besorg dir eine RLC-510WA. Das dünne Stromkabel passt locker durch die Fensterdichtung. Die Cam kannst du per RSTP ansprechen.

Die Cam schraubst du dann auf eine IP44 Installationsdose in der alle Kabel verschwinden, welche du dann mit Klett/Kleber/Saugnapf/... auf der Fensterbank befestigst.

https://www.amazon.de/Kopp-347104001-Abzweigdose-Aufputz-Feuchtraum-Klemmleiste/dp/B0002YYZPK/

Wuffimaus schrieb:
Smartphone muss ja immer mit dabei haben, somit nicht als Dauerbetrieb geeignet, außerdem suche ich ha nach einem Fernzugriff, dazu benötige ich ja mein Smartphone um auf die Kamera zugreifen zu können
Es gibt Leute, die haben so viele Smartphones, die müssen die sogar verkaufen ;).

Es war natürlich von einem weiteren Smartphone die Rede, nicht dass Du Deines dafür verwenden sollst :).

Fujiyama schrieb:
Was darfs den kosten? Ist den auch Strom und Netzwerk am Standort vorhanden.

@Dreifuß
Ich weiß nicht ob das so gut ist ein Smartphone dauerhaft zu betreiben.
Netzteil dran und gut ist...

Und natürlich war an ein günstiges zweites Smartphone gedacht. Aber egal. Nimm was professionelles.

KeepCalm schrieb:
.. und Du bist Dir im klaren, das Nachtsicht hinter einem Fenster nicht geht weil das IR vom Fenster reflektiert wird (gibt nur ein helles Bild) .. ... "Dauerzustand" ist im Winter dann relativ kurz ..
Stimmt, hab ich nicht so bei bedacht! Da muss ich mir echt überdenken!
Ergänzung ()

SaxnPaule schrieb:
Warum soll die Kamera denn unbedingt innen sein?

Wenn WLAN eine Option ist, besorg dir eine RLC-510WA. Das dünne Stromkabel passt locker durch die Fensterdichtung. Die Cam kannst du per RSTP ansprechen.

Die Cam schraubst du dann auf eine IP44 Installationsdose in der alle Kabel verschwinden, welche du dann mit Klett/Kleber/Saugnapf/... auf der Fensterbank befestigst.

https://www.amazon.de/Kopp-347104001-Abzweigdose-Aufputz-Feuchtraum-Klemmleiste/dp/B0002YYZPK/
Es ist im 3. Stock, von außen komme ich schlecht hoch, bin auch nicht schwindelfrei. Dann müsste ich noch ein Loch durch die Wand bohren.

Wuffimaus schrieb:
Es ist im 3. Stock, von außen komme ich schlecht hoch, bin auch nicht schwindelfrei. Dann müsste ich noch ein Loch durch die Wand bohren.
Kann man denn das Fenster nicht öffnen? Das Kabel passt durch die Dichtung. Da braucht man nix bohren.
Allerdings hat sich das Thema Nachtsicht aus dem dritten Stock sowieso erledigt. Weiter als 7-8m schaffen 0815 Kameras sowieso nicht.

Wenn der Hof nicht beleuchtet ist, dann wird man nix erkennen.

Du schreibst "dritter Stock". Ich gehe dann davon aus, dass es ein Mehrparteienhaus ist und der Hof nicht nur von dir/euch betreten wird sondern öfffentlich zugänglich ist. Dann ist das sowieso eine linke Nummer und dir könnte man da rechtlich ans Bein pinkeln!

Nope, ist mein Privathaus ;) Ok danke für eure Tipps, ich muss mir mal Gedanken machen!

Zurück
Oben