salsaholic
Ensign
Hallo,
ich suche nach einer Software zur Planung eines Hauses und des Gartens. Mir geht's dabei mehr um die Einrichtung der Räume, Gestaltung der Terrasse usw., als um eine perfekte Konstruktion - ich will mit keinem Architekten konkurrieren
Die Raumgrößen sollten allerdings schon recht exakt eingebbar sein...
Ich habe früher mit diversen Versionen von Data Beckers Wohnungsplanern gearbeitet (zuletzt V6), und irgendwann immer entnervt aufgegeben. Es war einfach schrecklich hakelig, den Grundriss halbwegs exakt einzugeben. Die Möbelauswahl und 3D Optik waren auch nicht gerade berauschend.
Jetzt bin ich also auf der Suche nach was neuem, aber von den wenigsten Programmen gibt es Demoversionen, und nach den bisherigen Erfahrungen will ich kein weiteres Geld für unbrauchbare Software rauswerfen.
Angesehen habe ich mit bisher folgende, ich bin aber auch für ganz neue Tipps dankbar!
Im Voraus vielen Dank für Eure Tipps,
Klaus
ich suche nach einer Software zur Planung eines Hauses und des Gartens. Mir geht's dabei mehr um die Einrichtung der Räume, Gestaltung der Terrasse usw., als um eine perfekte Konstruktion - ich will mit keinem Architekten konkurrieren
Ich habe früher mit diversen Versionen von Data Beckers Wohnungsplanern gearbeitet (zuletzt V6), und irgendwann immer entnervt aufgegeben. Es war einfach schrecklich hakelig, den Grundriss halbwegs exakt einzugeben. Die Möbelauswahl und 3D Optik waren auch nicht gerade berauschend.
Jetzt bin ich also auf der Suche nach was neuem, aber von den wenigsten Programmen gibt es Demoversionen, und nach den bisherigen Erfahrungen will ich kein weiteres Geld für unbrauchbare Software rauswerfen.
Angesehen habe ich mit bisher folgende, ich bin aber auch für ganz neue Tipps dankbar!
- SweetHome (http://www.sweethome3d.eu/): Freeware, aber doch arg beschränkt, u.A. kein Außenbereich
- TurboFloorplan 14 (Demo): Auf meinem 2Kern Athlon unglaublich lahm, alles auf amerikanischen Geschmack ausgelegt (was für Möbel!!!), Rendering ging nicht
- Data Becker Traumhaus Designer 9: Leider keine Demo, nach den bisherigen Erfahrungen wohl eher nix. Oder hat sich seit V6 die Bedienung drastisch verbessert?
- Div. ArCon Abkömmlinge, z.B. VA Hausdesigner - leider keine Demo, aber da stammt wohl auch der Data Becker Kram von ab, oder?
- Gerade entdeckt: Cadvilla (s. www.cadvilla.com) - sieht interessant aus, schon in der Basic variante (Download 30,- EUR) alles was ich brauche, viele Online-Tutorials. Mir juckt's in den Fingern den zu kaufen - kennt das Programm jemand hier?
Im Voraus vielen Dank für Eure Tipps,
Klaus