Suche: WQHD, 144Hz, FreeSync, 32"

Sinesh

Newbie
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
4
Moin zusammen.

Ich bastel mir gerade meinen neuen Rechner zusammen und im Zuge dessen, wird's auch mal Zeit für ein Monitorupgrade.

Wie der Titel verrät, suche ich nen WQHD mit 144Hz und FreeSync. Am liebsten in 32" (wenn man sich da mal dran gewöhnt hat, geht kleiner einfach nicht mehr. :D)

Einsatzgebiet sind hauptsächlich Games (eher selten Shooter (Reaktionszeit nicht ganz sooo wichtig)) und Fotobearbeitung via Lightroom.

Bei meiner Suche bin ich bisher auf folgende 3 gestoßen:

Acer ED3 ED323QURAbidpx, 31.5"
AOC CQ32G1, 31.5"
LG Electronics 32GK650F-B, 31.5"

Preislich liegen diese 3 etwa in der selben Klasse. Meine Schmerzgrenze wäre bei 500€ definitiv erreicht.

Die ersten beiden sind curved, der LG nicht. Zum zocken fände ich curved schon ganz nice, aber das ist für die Bildbearbeitung eher ungeeignet, oder?

Über Vorschläge und Beratung würde ich mich sehr freuen.

Schönen Sonntag noch,
Dennis
 
Curved macht bei 32" noch nicht unbedingt Sinn finde ich.
Bin grad von 32 auf 49" gewechselt. Hier ist es wichtig, bei 32 aber nicht. Es sei denn du stehst drauf. Wobei genau würde es dich stören?
Manche sagen auch, Excel sieht kacke aus damit, ich finde wiederrum es geht problemlos.

Der LG wäre hier meine Wahl. Habe da relativ wenig schlechtes drüber gelesen. Am Ende würde ich das immer im Laden kaufen und vor Ort schauen, dass ich mein Exemplar in Augenschein nehmen darf. 30 Tage Rückgabe im Fall des Falls, wenn man zb MM-Club hat.
 
Schon mal danke für den Tipp. :)

Oben ganz vergessen: Sitzabstand etwa 1m. Da würde curved schon wirken bei 32", oder?

Ich hasse solche Entscheidungen... ^^
 
LG 32GK850G hat Gsync, nicht curved, recht stimmiges Gesamtpacket davon abgedehen das er zu den Seiten hin etwas dunkler wird und keinen Schärferegler hat, aber das kann Nvidia ja jetzt über den Treiber.

Dell S3220DGF Gsync Comp funktioniert gut, leicht curved, weit bessere Blickwinkelstabilität als der Lg ohne das Abdunkeln, wohl recht flott für ein VA Panel und dem LG recht ähnlich, Dell bietet wohl den besseren Service und Qualitätsmanagement.
 
Ich sitz auf 70cm.... deckt bei mir ganz gut das aktive Sichtfeld ab - geh in den Laden und schau es dir selbst an. Kann dir keiner sagen was dir besser gefällt. ;)
 
70cm zu 49“?

Hört sich krass an... Werd ich wohl wirklich mal im Laden gucken müssen.
 
Ich habe den Samsung C32JG50, curved bei 32", bis auf Freesync genau was du suchst, der C32JG54 hat aber Freesync. Ich sitze auch weniger als einen Meter weg und finde das gebogene Panel schon recht ansprechend. Ich kann nicht ganz nachvollziehen wo das Problem bei der Bildbearbeitung für den Hausgebrauch sein soll. Sobald man damit Geld verdienen will mag das anders sein, aber da kommt man mit 500€ ja auch nicht weit.
 
Hab mir jetzt mal den BenQ bestellt.

Liest sich ja ganz gut und wenn er nix ist, geht er halt retour.

Ich danke euch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Inkuda
Zurück
Oben