• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche: Y Adapter (3,5 Klinke)

Jokeboy

Rear Admiral
Hi Leute!

Bevor wir Anfangen: es geht darum Headset + Lautsprecher gleichzeitig zu betreiben.

Ich such derzeit einen anständigen Y Klinken Adapter. Ich habe mir vor paar Monaten diesen billigen Adapter gekauft aber leider mit Problemen.

Einmal wurde zwischen Links/Rechts getrennt (trotz "Stereo") und ein anderes mal war bei LS+HS der Ton sehr leise.

Ich habe es dann eine Zeit lang sein gelassen und nur mein Headset verwendet. Jetzt soll sich das wieder ändern.

Deshalb suche ich wieder einen Adapter, aber einen der weder L/R trennt noch den Ton leiser macht. Bin bereit dafür 10-15€ auszugeben.

Bin auf diesen KabelDirekt Pro Series Y Adapter gestoßen und von den Wertungen her sieht es auch nicht schlecht aus.

Was haltet ihr davon? Gibt es was besseres? Wie gesagt mein Budget dafür liegt bei max. 15€.

​Danke!

Haben deine lautsprecher aktive Stromzufuhr?
Verwendest du das Headset als Kommunikationsgerät und die Lautsprecher für Musik etc ?

Falls ja kannst du auch in Windows getrennt ein Gerät für Audio und eines für Kommunikation nehmen.
Dann würde ich dir für dein headset irgendeine Billige USB Soundkarte vorschlagen, diese wählst du dann als Kommunikationsgerät aus.
Die Boxen verwendest du dann für den Rest.

Edit:
USB Soundkarten

Einmal wurde zwischen Links/Rechts getrennt (trotz "Stereo") und ein anderes mal war bei LS+HS der Ton sehr leise.

Ist ja auch ganz logisch: Einmal wurden die beiden Kabel für links und rechts einfach getrennt, beim anderen wurden beide Kabel einfach geteilt und passiv an zwei Quellen weitergereicht, was dazu führen muss, dass das Signal halbiert wird.

Auch der von dir vorgeschlagene Adapter wird da nichts bringen. Der ist ja auch passiv. Hinter das Y-Kabel müssten noch zwei Preamps geschaltet werden oder du greifst zu ner USB-Soundkarte die das kann.

shreecy schrieb:
Haben deine lautsprecher aktive Stromzufuhr?
Verwendest du das Headset als Kommunikationsgerät und die Lautsprecher für Musik etc ?
1. Ja
2. Ja und mein "Headset" besteht in dem Sinn aus einem Phillips SHP2500 und dem Zalman Mic mit dem ich auch gerne Musik höre (da der Ton auch besser ist als bei meinen 08/15 LS)

Ist einfach so das ich während dem zocken nicht immer meine Kopfhörer brauche, da würde der Lautsprecher auch seinen Dienst erweisen.

Also ich habe meine Lautsprecher über den hintern Ausgang meiner Soundkarte angeschlossen und die Kopfhörer über den frontausgang, der mit dem Mainboard(Soundkarte) angeschlossen ist.

Soweit könnte das doch auch bei dir funktionieren ?!

Hi, also ich habe ähnliche erfahrungen gemacht wie du, habe mir Anfangs sogar 2 mal billigen shit gekauft, einmal den du als erstes hattest und das zweite mal die hier -> http://www.ebay.de/itm/Kopfhorer-Ad...E_Handy_PDA_Kabel_Adapter&hash=item5664f2cc24
beide absoluter Schrott!

Ich hatte aber zu der Zeit eine Reise gemacht und an einem Stand am Flughafen zufällig einen Y Adapter gesehen, der war natürlich super verkpackt und mehr Verpackung als alles andere! Hatte natürlich seinen Preis!
Jedoch im Nachhinein wars eine Super Investition! Das Ding ist immer noch im Betrieb und funktioniert tadelos!
Deshalb mein Rat, kauf dir die Dinger für 8,99 € und du wirst es nicht bereuen!

Jo werde ich es mir genauer ansehen, ist eigentlich gut da ich auch schon nach einem Verstärker gesucht hab ^^

​Danke euch allen!

Zurück
Oben