Suche Youtube Player für analog Fernseher

CuddleBear

Lieutenant
Kann mir jemand ein Gerät empfehlen, dass eine Youtube App, WLAN und einen SCART-Ausgang hat, um ihn an einen alten Röhrenfernseher anschließen zu können?
Am besten etwas was nicht teurer ist als ein neuer SmartTV ;)
Es geht um eine ältere Bekannte, die gerne Youtube Livestreams auf ihren Fernseher sehen möchte, aber mit PCs oder Tablets nicht zurecht kommt. DVD und Fernseher kommt sie prima mit zurecht. Neuen Fernseher will sie nicht kaufen, da der alte mit der bestehenden Soundanlage gekoppelt ist (Die internen Fernsehlautsprecher dienen als Centerspeaker).

Am besten ein DVB-C Receiver oder DVD Player. Dann könnte man ein Gerät ersetzen, anstatt ein weiteres Gerät dazu zu stellen.

Hab ein Humax iCord cable besorgt, aber der kann leider keine Youtube Livestreams abspielen :/

Hi,

HDMI nach Scart Adapter und dann jeden beliebigen Player oder Stick, wie z.B. Amazon FireTV. Das Gerät siehst du im Grunde nicht da hinter dem TV.

VG,
Mad

Danke 36Madman1209,
daran hab ich auch gedacht.. aber bedingt durch das unscharfe bild wäre die Steuerung mit den unleserlichen Buchstaben was schwierig. Hatte schonmal eine Android TV Box über RCA/Cinch angeschlossen gehabt.

RCA / Cinch ist ja auch mit Abstand die schlechteste Variante. S-Video geht via Scart auch. Ein Appfähiger BD Player mit Scart Anschluss ist mir unbekannt. Hat wohl auch was mit dem DRM zu tun. So könnte man zB leicht Videos aus dem Bezahlstreamingdiensten aufnehmen.

Und das TV hat nur Scart, sonst keinen Videoeingang?

Leider ja. Ist ein Röhrengerät mit analogen Eingängen. 3 SCART und ein Cinch Komponenten Eingang.
Eine Android BOX mit S-Video habe ich bisher auch noch nicht gefunden.

Ops, den hat die Amazon Suche bei HDMI ausgespuckt :)

Der erste von Dir wäre dann passend. Und als Hardware würde ich den hier genannten Amazon FireTV Stick nehmen.

Zurück
Oben