• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Zombie survival ähnlich wie Killing Floor

ch1w4y

Cadet 4th Year
Hallo,
ich weiß leider nicht wo genau ich das fragen soll, also denke ich mal hier ist ganz angepasst.^^
Also, ich suche ein Zombie survival Spiel, diese sollte folgende Hauptvoraussetzung haben:
- Upgrades z.B. für Waffen, Perk leveln, Level up etc.
- Multiplayer

Ja das wars auch schon dann gibt es noch Voraussetzung die ich mir wünschen würde, aber nicht sehr relevant sind.
- Waves überleben
- viele verschiedene Waffen
- Balanciert (nicht so wie bei Killing Floor^^)

Bitte kommt mir nicht mit Left 4 Dead oder No more Room in Hell... Die kenne ich schon und finde die nicht so besonderst.

Ich bin dankbar für jede vernüftige Antwort :)

Bei Call of Duty Black Ops I und II war ein Zombie Modus dabei, aber keine Ahnung ob der noch gespielt wird.

Ja stimmt, habe ich ein bisschen gespielt gehabt und fande die echt nicht so gut gemacht^^

Egal was du findest, mach einen Bogen um War-Z bzw. neuer Dings Infestation.

DayZ oder WarZ ist sowieso nicht mein Ding...
Wie gesagt suche ein ähnliches wie Killing Floor, da kommen slche Spiele sowieso nicht in Frage^^

Dann kann ich dir nur Dead Island 1+2 empfehlen.

Habe ich mehrmals mit Kumpels voller Freude durchgezockt. Kommt jetzt auch ein neues in Vogelperspektive namens Dead Island Epidemic. Gibts bereits eine Beta, macht auch Laune ohne Ende.

Kannst bei allen Teilen Waffen bauen, modifizieren, Waves überleben und mehr, also genau das was du suchst.

Ich glaube kaum, dass du da was finden wirst. Ich habe selbst schon mal in der Richtung gesucht und bin dann doch wieder bei KF gelandet. Hat zwar leider nach wie vor seine Macken und die Entwickler kümmern sich lieber um neue Maps als um das Fixen von Bugs, aber durch die ganzen Events bleibt man eben doch irgendwie bei der Stange.

Ja, leider finde ich auch, dass das Spiel auf Schwer schon viel zu unbalanciert wird. Gestern mit 3 Kumpels auf Schwer probiert und wir hatten 0 Chance. Mag sein, dass es irgendwelche Trick gibt wo man gut überlebt. Aber ich möchte ehrlich gesagt keine Tricks anwenden nur um den 3. Schwierigkeitsgrad von 5 zu überleben und das mit 3 Leuten.

Naja, man sollte ab Hard aufwärts eben wirklich entsprechend hohe Perks haben. Mit ein oder zwei Sternchen ist das schon machbar, aber verhältnismäßig schwer. Sobald man wenigstens mal mit einer Waffe oder sogar mit einer Weste spawned, ist das alles gleich viel einfacher. Und ja, bei den meißten Maps gibt es wirklich "Tricks", im Sinne von einer geeigneten Taktik um sich das (Über-)Leben leichter zu machen.

Mein Tip wäre, KF noch eine Chance zu geben. Meiner Meinung nach entfaltet das erst auf Suicidal und HoE seinen wahren Reiz - wenn jede Entscheidung potentiell tödlich für die ganze Gruppe ist und man auch darauf angewiesen ist, die Klassen sinnvoll zu benutzen. Aber ist schon klar, das Spiel ist nicht für jeden was. Und wenn man mal wieder nach über einer Stunde in der zehnten Welle oder vom Patriarchen überrannt wird, ist das schon hart frustrierend :D