Suche, Zubehör für 19 Zoll Rack / Wandverteiler

Domi83

Rear Admiral
Hallo Leute, ich habe mal eine kleine Frage an euch.
Hier in der Firma haben wir einen neuen 19 Zoll Schrank bekommen. dort drin werden zwei Patchfelder, zwei Switche und unsere TK Anlage untergebracht. Der PoE fähige 24 Port Switch ist relativ groß und schwer. Da der Switch nur vorne an den Schienen befestigt wird, hängt er hinten frei. Da ich das alles noch nicht an der Wand befestigt habe, testete ich den Aufbau wegen dem Gewicht erst einmal so auf unserem Tisch (siehe Anhang).

Gibt es dafür eine intelligentere Lösung, außer den Switch nach ganz unten zu verlegen?
Gruß, Domi

Anhänge

• rack.jpg
    rack.jpg
    296,1 KB · Aufrufe: 141
Wozu intelligente Lösung? So sehen Geräte nun mal aus, die in 19" Schränke gebaut werden. Und genau so ist es auch vorgesehen.

Wenn es dich stört - es gibt auch Schienensysteme oder Einlegeböden, die vorne und hinten verschraubt werden.
Das wäre in diesem Fall aber rein optisch und nicht nötig.

Sorry, ich habe das etwas doof formuliert. Es geht mir dabei nicht um die Optik, sondern um die Stabilität der Schienen wo der Switch angeschlossen ist. Nicht dass das mal weg bricht weil der Switch hinten frei hängt. Das ist ein GS1920-24HP von ZyXEL und als ich den angehoben hatte, empfand ich den schon als relativ schwer.

Aber wenn ihr sagt, dass das normal ist und die Gehäuse das aushalten. Dann vertraue ich darauf, da ich es selbst halt noch nicht anders erlebt habe :D

He he... Okay, dann nehme ich das mal so hin und schaue was passiert :)
Aber erstmal habe ich in der Bucht ein 50er Satz M6 Schrauben + Muttern gekauft. Das was die dazu legen reicht ja gefühlt für ein Patchfeld + Switch. Und das in einem 12 HE Rack :freak:

Zubehör ist nie dabei und auch recht teuer. Tipp zur Verkabelung. Nimm für die Verkabelung im Kasten selbst immer 2m Kabel. Die kannst du einstecken, schön an der Seite runter führen und dann wieder nach vorne holen.

Ja danke für den Tipp. So etwas meinte ein bekannter von mir auch. Ich habe von unserem alten 4 HE Gehäuse noch 0.5m Kabel in zwei unterschiedlichen Farben (Rot = Netzwerk, Blau = Telefon), die würden auch passen aber was kostet heutzutage ein 2m Netzwerkkabel.

Wichtig ist ja auch, dass sie nicht zu starr sind direkt am Stecker, sonst knicken sie zu sehr ab :freak:

Zurück
Oben