Suche zuverlässige einfache APP, welche die Raumtemperatur misst

hurga_gonzales

Captain
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
3.257
Hi,

leider gibt es keine Forenkategorie "Mobile Apps". So müsste ich diesen Thread eigentlich in allen mobilen Betriebssystemforen posten. ZAUNPFAHL :D.

Ich suche eine APP für Android und/oder IOS,w elche die Raumtemperatur misst.

In den Appstores gibt es dazu keine Aussagen in den Beschreibungen. Im Apple Store gar gibt es fast gar nichts dazu, jedenfalls nach den Beschreibungen. Die meisten Apps haben nicht mal eine Rezension.

Danke.
 
Eine App alleine reicht da auch nicht. Irgendwas muss ja die Temperatur messen. Eine Wetterstation mit Appfunktion zB wäre eine Möglichkeit.
 
womit misst du die temperatur?
 
Was genau soll denn die Temperatur messen? Dein Phone selbst hat in der Regel nur einen Sensor für die Batterie-Temperatur. Umgebungs-Temperatur-Sensoren sind extrem selten (das P6, S4 und Note 3 haben die wohl... und das wars so ziemlich), und darüber hinaus auch ungenau - da sie ja von einem Gerät umgeben sind, das selbst Wärme produziert.

/edit: 4x die gleiche Antwort :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiss war das letzte Handy mit Außentempsensor das Nokia 7250.
Es dürfte kein aktuelles Handy geben das dass kann
 
Danke Euch. Irgendwie war ich der Meinung, diese einfache Aufgabe könnte ein x-beliebiges der hochentwickelten Smartphones locker alleine übernehmen :D.

Also werde ich mir einfach mal die netatmo.com ansehen.
 
Ja ist klar Smartphones können alles ... weil sie ja Smart sind ..

Ehrlich ich frag mich echt wo der Anschluss für den Mixer ist, der für den Wagenheber, der Button für die Klospühlung...

Sorry auch wenns daneben ist, es wäre gut wenn man sich über sein Smartphone informiert um zu wissen was es kann.
 
Sicher wäre es ein leichtes, einen Temperatursensor in ein Smartphone einzubauen. Nur wären die Werte eben nicht verlässlich. Und darum lässt man das einfach sein. Und ein Sensor mit einer Meter langen Verlängerung will wohl auch niemand haben.
 
@BlubbsDE

wolltest du noch nie die temperatur in deiner hosentasche wissen? :P
 
hurga_gonzales schrieb:
Danke Euch. Irgendwie war ich der Meinung, diese einfache Aufgabe könnte ein x-beliebiges der hochentwickelten Smartphones locker alleine übernehmen :D.
das ist falsch. wenn dein smartphone kein temperatur-fühler hat, ist nichts mit temperatur-fühlen. desgleichen kann ein auto, ohne flügel und propeller nicht fliegen. oder dein klo nicht kommunizieren, wenn nichts anderes als ein loch und wasser installiert sind.

vielleicht ist dein irrglaube auch hausgemacht.... die wetter-apps zeigen ja auch temperaturen an, jedoch empfangen sie die daten von messstationen und wetterdienste, die haben temperaturfühler, barometer, windmesser und noch eine kristallkugel..
 
wie? dein klo kommuniziert mit dir? huch
die wc-ente ist nicht zum mund spülen gedacht :D
 
in Japan gibts die sicher schon ... die Klo´s die alles können.
 
Zurück
Oben