Suche zuverlässigen, schönen Laptop mit glänzendem Display Fotobücher

Verena

Cadet 1st Year
Hallo,

ich bin ganz traurig. Ich bin schon ewig auf der Suche nach einem Laptop und habe nun schon so viele durchgetestet.

Ich suche: Laptop, glänzendes Display mit richtig schönen knackigen Farben, Display am liebsten 15 Zoll größer wäre aber auch ok, Auflösung FHD und vorallem soll er zuverlässig sein und ein paar Jahre halten.
Ich bin gelernte Mediengestalterin, mittlerweile aber nicht mehr in dem Bereich tätig. Ich brauche das Notebook zum Bilder ansehen, Fotobuch erstellen, ab und an Bilder bearbeiten sowie die normalen Alltagstätigkeiten (Internet, Mail etc.)

2013 habe ich mir Dell XPS 16, 40 cm (15.6") FHD -WLED-Display mit 1.080p, Truelife und Soft-Touch-Oberfläche gekauft.
Von diesem Rechner war ich total begeistert bis die Festplatte nach 1,5 Jahren kaputt ging.
1. Traue ich nun der Qualität nicht mehr, 2. Sau teuer, 3. Kein Laufwerk mehr.
4. Gibt es viele negative Erfahrungsberichte.

2014 Habe ich einen Toshiba Satellite P50t-B-10T gekauft. Leider hatten diverse Programme mit der Auflösung Schwierigkeiten und bei einem Bekannten ging er auch relativ schnell kaputt.

2015 Dann ein MacbookPro 13 Zoll, zu klein und mein Fotobuchprogramm kam irgendwie nicht damit zu recht und es dauerte ewig bis er mir die Bilder in der Vorschau anzeigen konnte. Außerdem weigert sich mein Freund mir bei Problemen mit dem Mac zu helfen -.-

Dazwischen hatte ich kurz noch einen Aspire an dem mir die matte oberfläche nicht gefallen hat.

Habt ihr noch eine Idee welcher Rechner mich glücklich machen könnte :(

Was ist denn mit dem alten Dell XPS passiert? Ne neue Festplatte rein war nicht möglich?
Gegen Festplattenausfälle kann kein Notebook-Hersteller etwas tun, das passiert halt mal...

Wie groß ist denn überhaupt dein Budget?

Der wurde zurück genommen, aber nicht mehr umgetauscht (Da er damals auch gebraucht gekauft wurde)
Ca 1000 Euro. Gerne aber auch gebraucht oder Vorführgerät oder soetwas.

Verena schrieb:
Außerdem weigert sich mein Freund mir bei Problemen mit dem Mac zu helfen -.-

:D Der weiß eben Bescheid.

Hier mal eine Auswahl an Geräten, die deine Kriterien erfüllen sollten: http://geizhals.de

Ansonsten sind die XPS 13 und XPS 15 Modelle mit glänzendem Display Alternativen zu Macbooks. Allerdings sind die auch sehr teuer.

Zurück
Oben