Suche zuverlässigen W-Lan n Router

autoshot

Admiral
Guten Abend liebes CB-Forum,

im Laufe der letzten Tage und Wochen hat sich so langsam abgezeichnet, dass mein aktueller Netgear WNR2000 W-Lan Router so langsam den Geist aufgibt trotz aktuellster FW, mehrmaligem Zurücksetzen, Neustarten etc. (z.B. surf ich im Moment drahtlos mit 3000 Kbit/s statt den anliegenden 50000...). Nachdem ich mir deswegen heut Nachmittag schon beinahe eine Airport Extreme Basisstation gekauft hab und mich erst in letzter Sekunde doch noch dagegen entschieden habe, möchte ich mir jetzt lieber erstmal Rat bei euch holen :)
Konkret suche ich einen W-Lan n Router, der so zuverlässig ist wie die Airport Geräte von Apple, mindestens 300Mbps durch die Luft schickt und (optional) Gigabit Ethernet sowie 5 GHz hat. Die Hauptsache ist aber wirklich, dass das Ding BEI WELCHER BELASTUNG AUCH IMMER (im speziellen MMORPG, 24/7 P2P (bitte keine Kommentare diesbezüglich!)) nicht abstürzt, auch nicht nach einem Jahr ohne Neustart...! WENN MÖGLICH sollte das Gerät nicht mehr als 60€ kosten. Dabei kommt der sehr beliebte TP-Link WR1043ND NICHT in Frage, den haben meine Eltern und sonderlich zuverlässig is das Ding nicht...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

mfg autoshot

EDIT: der router muss kein modem haben, das hab ich noch vergessen zu sagen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es ohne Modem sein soll dann kannste diesen nehmen

Asus RT-N56U

Wenn es mit eingebautem Modem sein soll dann kann ich dir diesen empfehlen ;)

Netgear DGND3800B

Für den Schmalen Geldbeutel gibt's noch diesen hier

TP-Link WDR3600

Zuletzt bearbeitet:
naja das ding is ich wollte BILLIGER wegkommen als mit einer AirPort Basisstation, nicht teurer ;)

Was wollt ihr alle mit den Fritzboxen, hat er irgendwo geschrieben dass er ein eingebautes DSL-Modem braucht? Hatte sein alter Router doch auch nicht. Ansonsten gilt: Die Fritze können alles irgendwie, aber nix richtig gut.

für 60€ gibts immer nur nen kompromiss....vermute mal, das p2p mit vielen verbindungen nachwievor nicht so richtig mit wlan mag

ja wie gesagt, ich bin durchaus auch bereit, etwas mehr geld in die hand zu nehmen sofern der router dann auch was taugt und nicht einmal pro woche neugestartet werden muss...

EDIT: und den ganzen schnickschnack von der fritzbox brauch ich tatsächlich nicht, ich will lediglich einen zuverlässigen w-lan router im stile der airport basisstation (nur eben billiger ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Der Linksys E3200 ist eher das Mittelklasse Modell. Bei seinen Anforderungen eher den http://geizhals.de/617554

Edit: Falsches copy pasta korrigiert :P

Zuletzt bearbeitet:
Jo, definitiv wenn er die knapp 90,- Eur ausgeben will. Ursprünglich war sein Limit halt bei 60 Eur und dafür ist der E3200 schon recht brauchbar.

Also ich nutze bei mir den Netgear WNDR3700v2. Absolut keine Probleme. Weder im 5Ghz Netz noch im 2,4Ghz Netz. Hab die Kiste derzeit seit Januar non Stop laufen.
Kann mich nicht beklagen. Ist auch preislich im vertretbaren Rahmen.

also ich hab mich jetzt dann doch für eine Airport Express Basisstation entschieden, einfach weil ich Apple am ehesten zutraue einen router zu bauen, der nich abstürzt und das hält was er verspricht :)

Na dann berichte uns mal, ob sich die Investition gelohnt hat.

Einige schwören ja auf das Teil, die anderen sagen "naja hätte mehr erwartet für den Preis".

naja gut man muss schon ganz ehrlich zugeben, bei einem preis von 90€ könnte man ein paar mehr features erwarten (allen voran Gigabit-Lan). nachdem mein alter netgear allerdings auch nur 10/100 Mbit hatte und mir das bis jetzt nicht negativ aufgefallen ist werd ichs wohl auch in zukunft verschmerzen können. immerhin hat er dual-band wi-fi, airplay und airprint, das is ja auch schonmal was :)

aber wie gesagt, viel wichtiger war mir, dass das teil rock-stable is und regelmäßig mit FW-updates versorgt wird. und das bekommt apple mMn einfach am besten hin...

Zurück
Oben