Suche Zwischenablage-Tool für Grafiken

ronan191

Lieutenant
Hallo,

ich suche für das Arbeiten mit Windows Journal ein Tool, das z.B. meine mathematischen Zeichen im Journal (die ich selbst geschrieben habe) speichert. Entweder muss ich der Software dann für diese Zwischenspeicherung einen Namen vergeben können oder sie sollte eine Vorschau besitzen. Wichtig ist, dass sie die alten Speicherungen nicht überschreibt sondern dauerhaft zur Verfügung stellt. Die Zeichen aus dem Journal sind ja eigentlich nichts weiteres als Grafiken/Bilder. Wenn ich die markiere und in Word einfüge habe ich immer Bilder -> daher suche ich primär ein Tool für Grafiken.

Wenn es noch die Möglichkeit gebe, das Programm als Minileiste irgendwo anzudocken wäre es der Knaller.

Ich habe vorweg gegoogelt. Es gibt so einige Anwendungen dazu. Nach der 3. Anwendung. die ich installiert habe dachte ich mir, ich frag lieber hier nach.
Ergänzung ()

Das Paste & Save Tool von DZSoft wäre optimal. Mann kann jeden X - beliebigen Text auf einer kleinen Toolbar einer Zahl zuordnen und dann immer schön einfügen. Symbole werden nicht unterstützt.

Leider...

Boah ohne scheiss. Ich habe jetzt so viele durch, dass ich die Namen alle nicht mehr weiß.

Zuletzt Clippy 1.7. Das startet irgendwie nicht.
ArsClip
clipboardmagic
clipstar
hotcopypaste
multiclipboard
und einige mehr die ich nicht mehr weiß.

Das Problem ist, es gibt so viele Copy Paste Tools, dass es schwer ist das Richtige zu finden.
Das von DZSoft war echt supi. Hatte eine winzige Toolbar mit 3 Plätzen (evtl. erweiterbar) für die Zwischenablage. Die Toolbar war andockbar. Einfach perfekt.

Zu dem Clipboardmanager den du verlinkt hast :

Mit dem „Clipboard-Manager“ verschieben Sie kopierte Textteile in die Zwischenablage. So können Sie mit dem Programm mehrere Texte speichern und zu jedem späteren Zeitpunkt auf diese zugreifen. Bis zu 50 Clipboards können Sie mit je bis zu 10.240 Zeichen speichern und verwalten.

Daher wird der meine Symbole nicht erkennen. Trotzdem danke für deine Mühe!

dzsoft-paste-save.gif

So sieht das DZSoft Tool aus. Nur die kleine Toolbar bleibt im Vordergrund erhalten!

Zuletzt bearbeitet:
Danke! Das Tool habe ich vorhin auch schon getestet...Leider hat es keine Toolbar auf die ich unbedingt angewiesen bin mit meinem Stift.

Weiß nun, dass Win Journal eigentlich die Schrift in PNGs umwandelt. Muss also jetzt direkt ein Multiclipboardtool suchen für PNGs.

Danke noch mal für euer Bemühen!

MClipboard_29.jpg

Sowas in der Art stelle ich mir vor! Jemand ne Idee wonach ich bei Google suchen soll?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben