Sucheingabe beim Öffnen der Startleiste

canalier

Ensign
Hallo zusammen,
Ich war mir von Win 7 immer gewohnt dass ich "Start" drucken konnte und dann einfach mit der Tastatur nach einem Programm suchen konnte. Ich denke sogar dass das als ich Win 10 installiert habe am Anfang auch funktioniert hat..

Leider geht das jetzt nicht mehr. Ich meine nicht das Suchfeld, welches man in der Tastkleiste einblenden kann. Wenn ich jetzt Start drücke und irgend etwas auf meiner Tastatur eingebe geschieht gar nichts. Leider finde ich über die Google Suche nur das Anzeigen der Suchleiste in der Taskleiste, was aber nicht das ist was ich will..

Kennt einer die Lösung?

Danke Euch und Gruss
Canalier

an Cortana rumgefrickelt?

WIE kam denn Windows 10 auf den Rechner?
vom Händler vorinstalliert / als Upgrade oder wurde nach einem Upgrade ein clean install durchgeführt?

Wie lange (Tage) läuft es schon und sind alle bisherigen Updates installiert?

was läuft denn sonst noch so an Software auf dem Rechner?
insbesondere eben Sicherheitssuiten / Antivirenprogramm / extra Firewall / TuningTools / Optimierer / alternative Startmenüs / Registryverschlimmbesserer und so weiter

gruß

Rechte Maus auf den Startbutton und bei "Suchen" eingeben was Du suchst geht nicht?

Anhänge

• suchen.png
    suchen.png
    17,8 KB · Aufrufe: 101
@jens:
Zu Coratana war ich immer lieb ;-)
Win10 habe ich bei mir als Upgrade auf das installierte Win7 installiert und ab da habe ich nichts mehr am Betriebssystem geändert. Wie lange das schon her ist ist schwer zu sagen... fast ein Jahr würde ich sagen (bei Release). Updates hoffe ich hat es automatisch gemacht. Wurde damit auf jeden Fall bis jetzt noch nicht konfrontiert, werde aber heute Abend nochmals abchecken ob die Updates gemacht wurden.

Antivirenprogramme/Echtzeitscanner verwende ich schon seit Jahren nicht mehr. Hat mir damals zu viel Speicher gefressen und habe dann eigentlich bis heute nie wieder eins installiert. Malwarebytes und CCleaner sind sicher schon mal durchgelaufen. Tuning- oder andere Analysesoftware verwende ich nicht.

@werkam:
Doch das funktioniert, ist aber nicht die Funktion die ich haben will. Ich möchte mit einem Mausklick das Startmenü öffnen und dann direkt mit der Tastatur den Software Namen eingeben können. Dies funktioniert mit Win7 normal und so wie ich das in Erinnerung habe auch mit Win10.

Danke Euch und Gruss
Canalier

Zurück
Oben