Suchen + Ersetzen in vielen HTML Dateien

AlanK

Vice Admiral
Hallo,
ich suche ein Tool mit dem ich in einer Navi von hunderten HTML Dateien gleichzeitig suchen + ersetzen kann.
Habe mir UltraEdit angeschaut, das Tool ist mir aber mit viel zu vielen Funktionen überladen.

Gibt es eine gute Alternative die alle html Dateien auf einmal editiert?
Wenn möglich open source und kostenfrei, ansonsten bin ich gern bereit bis 50€ für eine wirklich gute Software zu zahlen.

Notepad2 oder Notepad++ können das nicht, oder habe ich die Funktion übersehen?

Danke und Grüße

Notepad++ kann das: Suchen > In Dateien suchen

Edit:
Habs gefunden. Danke Darlis!!

Das sollte doch eigentlich jeder halbwegs gescheite Texteditor können. Und Notepad++ ist schon ein verdammt gescheiter Editor. :)

Man könnte es auch in einer beliebigen Programmier- oder Scriptsprache selbst programmieren, sind ca. 10 Zeilen Code.

F_GXdx schrieb:
Man könnte es auch in einer beliebigen Programmier- oder Scriptsprache selbst programmieren, sind ca. 10 Zeilen Code.

Wär jetzt aber doch irgend wie overkill, wenn man genau so gut einfach eine bestehende Lösung hernehmen kann. Es sei denn, dir ist eh gerade langweilig ...

Das code ich schneller, als ich die betreffende Software installieren kann :D

Du hast kein Tool installiert mit dem sowas geht???

Für solche Aufgaben ist die Shell doch wie gemacht, daher finde ich den Einwand von F_GXdx gerechtfertigt. Mit PowerShell geht das sicherlich ähnlich.
Code:
find . -type f -print0 | xargs -0 sed -i 's/foo/bar/g'

Ist sicherlich Geschmackssache, aber tippen kann ich schneller als mich durch GUIs zu navigieren.

Zurück
Oben