Suchen guten und preisgünstigen Webhoster

Comp4ny

Lt. Junior Grade
Hey Zusammen,

wir suchen einen guten und Preisgünstigen Webhoster für unsere Clanpage.

Derzeit sind wir bei bplaced.de, und die haben derzeit immer wieder einige Probleme
was für uns auf dauer nicht mehr tragbar ist als früher.

Nun sind wir am Überlegen, wie der Threadtitel schon sagt, einen guten und preisgünstigen Hoster zu finden.
Er sollte natürlich die Standardmässigen Vorraussetzungen besitzen, die ein guter Hoster haben sollte.

Welche Empfehlungen hättet ihr?

Ich bin seit knapp einem Jahr bei Sysprovide.de und zahle 1,55 im Monat für 1GB Webspace (alles was man braucht ist dabei) und soweit zufrieden. Schau dir den Hoster mal an, hat sonst auch ganz gute Angebote. Nachteil ist allerdings, wenn man eine kürzere Kündigungsfrist als 12 Monate will es teurer wird.

(Bin übrigens auch da gelandet weil mir mein damaliger Freehoster zuviele Probleme hatte und ich also nen guten und günstigen Webspace gesucht habe^^)

hm.. klingt doch schonmal gut, und schau mir gerade die Page an.

Wie sieht es dort mit Ausfällen... etc. aus?

http://all-inkl.com - Ganz Klar. Günstig, schnelle Anbindung, superschneller Support! Da läuft auch unsere Clanpage seit 2 Jahren, der Server ist bisher einmal down gewesen. Allerdings nach 20 min wieder online, und das war sonntags!

hm.. habe von All-inkl. schonmal gehört...

Achja, unsere Page läuft mit Webspell.. nicht das es da Probleme gibt.
Sollte daher auch leicht sein unsere bplaced.- Datenbank mit nehmen zu können

Sehe gerade im Vergleich: all-inkl Privat vs. Basic-3000 (Sysprovide.de)

ist all-inkl schlechter und Teurer...

Zuletzt bearbeitet:
Comp4ny schrieb:
Wie sieht es dort mit Ausfällen... etc. aus?

Hab in diesem knappen Jahr 2 mal eine Email bekommen das es Störungen gibt, war beides aber nix langes und als ich die Emails gelesen hatte schon lange wieder erledigt. (keine Ahnung wie das bei anderen Hostern ist, im Vergleich zu meinen alten Freehostern ist das göttlich^^)

Service ist btw top, der Webspace war innerhalb von knapp 2h nach Bestellung voll funktionsfähig und als ich mal ne Frage hatte wurde mir die auch schnell beantwortet.

Klingt jedenfalls schonmal sehr gut :)

Mit was haste deine Page gemacht?
Webspell.. oder?!

Nicht das ich dann Probleme bekomme mit dem Umzug der DB etc. was ich zwar glaube und eher verwunderlich wäre, soll es aber ja schon alles mal gegeben haben ^^

Nee hab das alles mim Texteditor plus ner Vorlage für die mMn viel zu komplizierte Navigation gemacht =P^^

Webspell habe ich noch nie benutzt, aber ich denke mal das wird da auch nicht anderst sein als bei anderen gängigen CMS. mySQL und alles was man so braucht ist ja dabei.

hmm.. dann denke ich ist die Entscheidung schon entschieden ^^

Es sei denn jemand mag noch einen Hoster vorschlagen ?

Aber dir schonmal danke [o.0]

doch gibt es. ich schlage dir vor mal die Suchfunktion zu benutzen. Jede Woche wird hier mindestens zweimal so ein Thread eröffnet und in allen stehen die gleichen Antworten. Mich wunderts, dass die Leute scheinbar nicht müde werden immer und immer wieder die gleiche Antwort zu posten und Werbung für Ihre Provider zu machen. :freak:

Zumal man hier wirklich jeden Hoster nennen könnte denn irgendwelche Anforderungen oder Kriterien hast du nicht gestellt.

Ich habe seit kurzem Campusspeicher. Dort geht's bei 1,15€/Monat (1000MB, 50GB Traffic, 1 MySQL-DB, PHP) los inkl. de Domaine.
Die Einrichtung ging super schnell und unkompliziert.

greetz,
Landadel

Zurück
Oben