Sucher Dateibrowser f. bestimmten Zweck

niz

ᴬ7ᵪ
Gesucht wird ein Programm, dass mir auf meinen Servern die Verzeichnisse und Unterverzeichnisse durchsucht und dessen Größe (ggf. auch grafisch) darstellt und mit späteren/früheren läufen vergleichen kann. Dateien sind mir egal, mich interessieren nur die Verzeichnisse (jeder User hat sein eigenes f. Zeichnungen, Mails & Co.).

Sinn und Zweck ist es, die anwachsende Datenmenge auf meinen zu betreuenden Servern zu überwachen, da ich extreme Platzprobleme dort habe, aber nicht weiss, in welchen Verzeichnissen die GB verschwendet werden (bei Millionen von Unterverzeichnissen etwas schwer mit dem Windows Explorer).

Ich hoffe das war verständlich ... Gibt es soetwas?

Danke
mfG

Hallo,

probier's doch mal mit Treesize Professional von Jam Software. ich benutze es auch, um herauszufinden, welche Verzeichnisse besonders viel Platz wegnehmen. Es gibt verschiedene Anzeigemöglichkeiten, ich benutze ein Kuchendiagramm.

Gruss,
the Interceptor

P.S.: Hier ist ein Screenshot von der Herstellerseite http://www.jam-software.de/

Anhänge

• screenshot2.gif
    screenshot2.gif
    32,5 KB · Aufrufe: 190
Hey, super Teil - vielen Dank!
Werds mir mal ansehen.

Ich benutzte immer denn Speedcommander von SpeedProject

Sequioaview sieht auf den ersten Blick ja mal richtig kompliziert aus. Leider interessieren mich die Dateigrößen nicht so sehr... Anzeige der Gesamtgröße der Ordner, wie in Treesize Pro ist schon ganz ok und die Demo reicht auch eigentlich für den gewünschten Zweck aus.

/edit
Treesize Pro ist genau das richtige Programm! Danke nochmal für den Link.

Treesize kann selbst in der Demo den Inhalt einer oder mehrerer kompletten Festplatten in eine XML Datei exportieren und bei bedarf später mit einem anderen XML Datenstand vergleichen. Dabei zeigt Treesize Pro die entstandene Differenz in jedem Verzeichnis an - sehr praktisch, wie ich finde und genau das Richtige, was ich gesucht habe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben