Suchergebnisse zusammenfassen

sens.sash

Lt. Junior Grade
Hallo werte Community,
ich bin vor Kurzem von Android auf iOS umgestiegen. Mehrheitlich wegen der Rechenleistung des Iphone SE2020. Nun probiere ich alle meine Einstellungen bedarfsgerecht vorzunehmen.

Für diverse Apps (Mobile, Immoscout, Ebay) hatte ich auf meinem Android "Suchfavoriten" eingestellt. Die Ergebnisse der Suchfavoriten wurden mir dann auf meinem Androidtelefon im "Mitteilungscenter" zusammengefasst dargestellt.

Ein Beispiel:
Ich habe bei ebay eine Suche nach einem Rennrad in 10 km Entfernung eingegeben und diese als favorit gespeichert. Ebay schickte mir dann auf dem Andorid immer eine Nachricht, sobald etwas neues online kam. In der Anzeige erschein "1 Neues Sucherergebniss für Ihre Suche nach Rennrad". Hatte ich dieses Ergebnis nicht angeklickt z.B. weil ich tagsüber beschäftigt war, so wurden alle neuen Ergebnisse innerhalb dieser Anzeige im Mitteilungscenter gespweichert. Also aus "1 Neues Sucherergebniss für Ihre Suche nach Rennrad" wurde "5 Neue Sucherergebnisse für Ihre Suche nach Rennrad".
Ich konnte mir dann am Abend, alle neuen Ergebnisse mit klick auf diesen einen Eintrag im Mitteilungscenter anschauen und somit nachverfolgen was seitdem letzten mal anschauen alles online gekommen ist.

Bei meinem Iphone sieht das aus wie im Anhang. Es werden pro Suche die Ergebnisse nicht in einer Notification zusammengefasst, sondern Ergebnisse nach zufälligen Uhrzeiten und zufälligen Größen zusammengetragen.

Deshalb meine Frage, kennt jemand das Problem? Kann man einstellen, dass es genauso logisch zusammengefasst wird, wie auf Androidtelefonen? (Habe diverse andere Androiddevices ausprobiert bei denen die Ergebnisse alle schön innerhalb einer Notification gesammelt werden und sobald man draufklickt, werden alle neuen Sucheregebnisse innerhalb der App angezeigt und separat gehighlightet.

Besten Dank im Voraus!

Anhänge

• IMG_0092_1.png
    IMG_0092_1.png
    845,1 KB · Aufrufe: 209
ich weiß nicht, ob das mit iOS 14 geht, aber iOS 15 hat seine Mitteilungszentrale grundlegend überarbeitet; in ihr wird grundsätzlich mehr gruppiert und zusammengefasst. Vielleicht ist die aktuelle Beta etwas für dich oder einfach nur Geduld.

Zurück
Oben