Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suchfunktion bei Windows Emoji funktioniert nicht!
- Ersteller Maggie2
- Erstellt am
cumulonimbus8
Fleet Admiral
Ich wusste gar nicht, dass das geht… Weil ich mir auch schwer vorstellen könnte nach einem Emoji als Text zu suchen.
Wie auch immer, auch hier arbeitet die Suche nicht. Vielleicht eine Störung durch die PowerToys? Deren Update war die jüngste Änderung.
CN8
Wie auch immer, auch hier arbeitet die Suche nicht. Vielleicht eine Störung durch die PowerToys? Deren Update war die jüngste Änderung.
CN8
@cumulonimbus8 - Du kannst die Emojis in Windows-Anwendungen mit der Windows-, und der Punkttaste aktivieren.
Nein, sie besteht schon ein paar Wochen lang. Ich glaube nicht, dass es daran liegt. Ich kann halt nur nicht suchen, muss alle durchsehen, bevor ich sie poste.
Nein, sie besteht schon ein paar Wochen lang. Ich glaube nicht, dass es daran liegt. Ich kann halt nur nicht suchen, muss alle durchsehen, bevor ich sie poste.
cumulonimbus8
Fleet Admiral
(Ich kenne die Tastenkombi durchaus. Nur, wie gesagt, Suche da war mir ein Fremdwort. Jetzt müssen Andere Teilnehmer ihre Erfahrungen beisteuern, tut mir Leid.
CN8)
CN8)
F
FOSS-Fox
Gast
Musst du dich vielleicht in deinen Microsoft Account anmelden?
Bei mir funktioniert es mit Office 365 über "Windows + ." noch:
Ich füge anstatt Emoji immer Archivbilder ein, da dort die Auswahl sehr viel umfangreicher ist.
(Falls du es nicht kennen solltest und dir diese Alternative besser gefällt.)
Einfügen / Bilder / Archivbilder
Bei mir funktioniert es mit Office 365 über "Windows + ." noch:
Ich füge anstatt Emoji immer Archivbilder ein, da dort die Auswahl sehr viel umfangreicher ist.
(Falls du es nicht kennen solltest und dir diese Alternative besser gefällt.)
Einfügen / Bilder / Archivbilder
Looniversity
Lt. Commander
Edit: Hier stand Murks.
cartridge_case
Fleet Admiral
Und ohne diese Formatierungszeichen?Maggie2 schrieb:Das sieht dann so aus, ich kann nichts eingeben:
@cartridge_case - Die gebe ich ja nicht ein, die sind schon vorhanden. Oder was meinst du?
cartridge_case
Fleet Admiral
Ja, schon klar. Schalte sie testweise ab.
@cartridge_case -Wie funktioniert das?
cartridge_case
Fleet Admiral
Na die hast du wohl oben unter Absatz aktiviert.
derFireBird
Lt. Junior Grade
Maggie2 schrieb:@Pete11 - Oh, bei mir wird da nur die Lupe ausgelöst. 🙂
was für ne Lupe?
Bei mir Funktioniert es auch genau so, wie Pete11 geschrieben hat.
Win+. und dann einfach den Text zum suchen eintippen, bei mir ist da irgendwie auch kein Suchfeld in dem Emoji-Picker, der Suchtext muss dann ins Programm eingegeben werden..
👌
cumulonimbus8
Fleet Admiral
Nun denn - dann notiere ich mal, dass es bei mir nicht (so) funktioniert. Außer es fehlt mir am letzten Update, das habe ich aktuell verschlafen.derFireBird schrieb:Bei mir Funktioniert es auch genau so, wie Pete11 geschrieben hat.
CN8
@mae1cum77 - Danke für den Hinweis. 😩Dann funktioniert es, wie Pete es beschrieben hat.
@cumulonimbus8 - Emojis aufrufen und dann losschreiben. Dann erscheint die Suche über dem Fenster von Enojis und dann funktioniert es.
@cumulonimbus8 - Emojis aufrufen und dann losschreiben. Dann erscheint die Suche über dem Fenster von Enojis und dann funktioniert es.