Suchfunktion bei Windows Emoji funktioniert nicht!

Maggie2

Lieutenant
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
616
Hallo allerseits,

leider funktioniert die Suchfunktion bei Windows Emoji nicht mehr. Das sieht dann so aus, ich kann nichts eingeben:
Screenshot 2023-12-06 185010.png

Habt ihr eine Idee, an was es liegen könnte?

Gruß Maggie
 
Ich wusste gar nicht, dass das geht… Weil ich mir auch schwer vorstellen könnte nach einem Emoji als Text zu suchen.
Wie auch immer, auch hier arbeitet die Suche nicht. Vielleicht eine Störung durch die PowerToys? Deren Update war die jüngste Änderung.

CN8
 
@cumulonimbus8 - Du kannst die Emojis in Windows-Anwendungen mit der Windows-, und der Punkttaste aktivieren.
Nein, sie besteht schon ein paar Wochen lang. Ich glaube nicht, dass es daran liegt. Ich kann halt nur nicht suchen, muss alle durchsehen, bevor ich sie poste.
 
(Ich kenne die Tastenkombi durchaus. Nur, wie gesagt, Suche da war mir ein Fremdwort. Jetzt müssen Andere Teilnehmer ihre Erfahrungen beisteuern, tut mir Leid.
CN8)
 
Musst du dich vielleicht in deinen Microsoft Account anmelden?
Bei mir funktioniert es mit Office 365 über "Windows + ." noch:

1701886945232.png



Ich füge anstatt Emoji immer Archivbilder ein, da dort die Auswahl sehr viel umfangreicher ist.
(Falls du es nicht kennen solltest und dir diese Alternative besser gefällt.)

Einfügen / Bilder / Archivbilder

1701886734636.png
 
Das Suchen funktioniert nur direkt nach dem Aufrufen der Emojis mit Win + .
Tipp mal Win + . und danach trau (für traurig) oder Win . ok

1701887516889.png
.
1701887602484.png
 
@FOSS-Fox - Danke für den Tipp mit Onlinebildern. Sind viel interessanter und schöner als die Emojis. 😊
@Pete11 - Oh, bei mir wird da nur die Lupe ausgelöst. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Hier stand Murks.
 
Maggie2 schrieb:
@Pete11 - Oh, bei mir wird da nur die Lupe ausgelöst. 🙂

was für ne Lupe?
Bei mir Funktioniert es auch genau so, wie Pete11 geschrieben hat.
Win+. und dann einfach den Text zum suchen eintippen, bei mir ist da irgendwie auch kein Suchfeld in dem Emoji-Picker, der Suchtext muss dann ins Programm eingegeben werden..

👌
1701932252763.png
 
derFireBird schrieb:
Bei mir Funktioniert es auch genau so, wie Pete11 geschrieben hat.
Nun denn - dann notiere ich mal, dass es bei mir nicht (so) funktioniert. Außer es fehlt mir am letzten Update, das habe ich aktuell verschlafen.
CN8
 
Da hast Du bei Deinem Windows die Shortcuts (Tastenkürzel) verändert. Standardmäßig öffent man die Bildschirmlupe mit Win plus "+" Taste

1701999247620.png
 
@Maggie2 Du mußt die Windows- und die Punkt-Taste nutzen. Das Plus-Zeichen meint hier '&', nicht daß du es drücken sollst ;).
 
@mae1cum77 - Danke für den Hinweis. 😩Dann funktioniert es, wie Pete es beschrieben hat.
@cumulonimbus8 - Emojis aufrufen und dann losschreiben. Dann erscheint die Suche über dem Fenster von Enojis und dann funktioniert es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
Zurück
Oben