Leny_
Cadet 1st Year
- Registriert
- Nov. 2009
- Beiträge
- 12
Hallo,
ich habe ein kleines Problem.
Ich muss zz. eine Adressliste von Adressen ganz Deutschlands erstellen.
Ich habe nun alle Adressen folgendermaßen abgespeichert
(Ich habe die PLZ von 0-9 jeweils in einen Ordner gepackt. In diesen Ordnern sind jetzt jeweils einzelne Exceldatein von z.B. der PLZ 01-09)
(ich weiß unverständlich)
Kurzfassung -> ich habe 10 Ordner mit wiederrum jeweils 10 einzelen Excellisten-Datein.
In diesen 10 verschiedenen Ordnern möchte ich jetzt suchen.
Z.B.. Wie oft befindet sich jetzt in den 100 Excel-Datein der Ansprechpartner mit dem Namen "Frau Maier".
Habt ihr da irgendeine Idee? Schonmal vorab, ich hab von programmieren nicht so sehr viel Ahnung.
Ich hoffe mir kann jemand helfen, ich bin nähmlich am verzweifeln.![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
ich habe ein kleines Problem.
Ich muss zz. eine Adressliste von Adressen ganz Deutschlands erstellen.
Ich habe nun alle Adressen folgendermaßen abgespeichert
(Ich habe die PLZ von 0-9 jeweils in einen Ordner gepackt. In diesen Ordnern sind jetzt jeweils einzelne Exceldatein von z.B. der PLZ 01-09)
![Wie jetzt? :watt: :watt:](/forum/styles/smilies/watt.gif)
Kurzfassung -> ich habe 10 Ordner mit wiederrum jeweils 10 einzelen Excellisten-Datein.
In diesen 10 verschiedenen Ordnern möchte ich jetzt suchen.
Z.B.. Wie oft befindet sich jetzt in den 100 Excel-Datein der Ansprechpartner mit dem Namen "Frau Maier".
Habt ihr da irgendeine Idee? Schonmal vorab, ich hab von programmieren nicht so sehr viel Ahnung.
Ich hoffe mir kann jemand helfen, ich bin nähmlich am verzweifeln.
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)