Suchfunktion über mehrere Excellisten-Dateien

Leny_

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
12
Hallo,

ich habe ein kleines Problem.
Ich muss zz. eine Adressliste von Adressen ganz Deutschlands erstellen.
Ich habe nun alle Adressen folgendermaßen abgespeichert

(Ich habe die PLZ von 0-9 jeweils in einen Ordner gepackt. In diesen Ordnern sind jetzt jeweils einzelne Exceldatein von z.B. der PLZ 01-09) :watt: (ich weiß unverständlich)

Kurzfassung -> ich habe 10 Ordner mit wiederrum jeweils 10 einzelen Excellisten-Datein.
In diesen 10 verschiedenen Ordnern möchte ich jetzt suchen.
Z.B.. Wie oft befindet sich jetzt in den 100 Excel-Datein der Ansprechpartner mit dem Namen "Frau Maier".

Habt ihr da irgendeine Idee? Schonmal vorab, ich hab von programmieren nicht so sehr viel Ahnung.

Ich hoffe mir kann jemand helfen, ich bin nähmlich am verzweifeln. :(
 
Wie wäre es mittels Acces, wenn Du das auch hast?
 
Einmalig wäre es möglich aber zeitaufwendig.
Wenn du aber öfter auf die Daten zugreifen musst, wäre eine Datenbank angebracht. Selbst wenn du alles in einer XML-Datei speicherst wirst du kaum performante Zugriffe zu Stande bekommen.
 
Ergänzung ()

schmidmi schrieb:
Einmalig wäre es möglich aber zeitaufwendig.
Wenn du aber öfter auf die Daten zugreifen musst, wäre eine Datenbank angebracht. Selbst wenn du alles in einer XML-Datei speicherst wirst du kaum performante Zugriffe zu Stande bekommen.

ne das ist eine längere geschichte. brauche die dateien 1 oder 2 jahre.
 
Hast du denn eine Datenbank zur Verfügung?
In Excel wirst du keine Möglichkeit haben, da es zu viele Datensätze gibt.
 
Zurück
Oben